Jump to content

zur Palme


Guest Michl
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn das ein Hoteleingang ist, scheint's nicht besonders gut zu laufen...

 

1/1400s, F16, ISO640, -1 1/3 Bel.-Korr (manuelle Einstellung, die Lichtverhältnisse haben die Automatik - und mich - zur Verzweiflung gebracht)

 

palme.jpg

Link to post
Share on other sites

Hm, kann mich kompositorisch so gar nicht überzeugen. Der abgeschnittene Nebeneingang(?) stört einfach. Also entweder weiter weg und beide drauf oder näher hin und nur den "Haupteingang". Außerdem ist das Bild für meinen persönlichen Geschmack etwas zu dunkel und flau... also nicht knackig genug...

Link to post
Share on other sites

... Der abgeschnittene Nebeneingang(?) stört einfach. Also entweder weiter weg und beide drauf oder näher hin und nur den "Haupteingang". ...

 

tja, der Anbau... direkt neben der linken Kante fängt der sauber verputzte Nachbarbau an - der hätte mich mehr gestört. Querformat ging nicht, da ich das "Namensschild" mit drauf haben wollte. Weiter weg ging auch nicht, da ich schon mit dem Rücken an der gegenüberliegenden Wand stand. Und ein engerer Beschnitt hätte das Bildformat versaut. (Wenn ich's mir grad noch mal so anschaue - den Türrahmen rechts hätte ich tatsächlich noch wegschneiden können...)

 

Da ich das Motiv aber zeigenswert finde, habe ich mich mit dem kleinsten Übel abgefunden... ;)

 

etwas zu dunkel und flau... also nicht knackig genug..

Bei den helleren Varianten gingen aber die Details der "Wandgestaltung" flöten - und die wollte ich unbedingt drauf haben. Ausserdem passt meiner Meinung nach das Dunkle&Flaue zum Motiv.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...