Jump to content

Was Michael Mahlke über die X10 sagt,


Recommended Posts

Danke für den netten link, auch ich war zu Analogzeiten ein sehr großer fan der CL. Das 21er Elmarit an der Kleinen war eine wunderbare Weitwinkelkombi. Und die Einstellung des Zeitenrades an der CL ist auch heute noch erheblich beidienfreundlicher als bei den M Leica ohne Leicameteraufsatz; bei denen empfinde ich die Zeiten einzustellen immer als Gefummel.

 

tempi passati...

Thomas

Link to post
Share on other sites

@one10

... oder auch tempi mutantur et mutamur in illis ...!:) Tempi passati - ja, im Taunus nicht weit von Wiesbaden war es sehr schön zu leben!

Aber wenn Perspektiven zur Verfügung stehen, kann die Vergangenheit gerne als Basis dienen. Unsere fotografische Perspektive ist das Herumstreifen zu Zweit im Lande, jeder seine X griffbereit. X100 und X10 ergänzen sich wunderbar! Ich liebe meine 35mm X100, meine Frau liebt die kleine schwarze Schwester X10, ebenfalls mit einem lichtstarken Objektiv und all ihren Möglichkeiten, auch bei low light, bis hin zum Superzoom.

Das Schönste ist, was wir uns immer gewünscht haben, daß die Bildergebnisse von X100und X10 kompatibel sind, also gut in einem gemeinsamen Album zusammenpassen.

Gruß Gert mit Florfliege

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...