Jump to content

Das Fuji X100 Handbuch von Michael Diechtierow als Geschenk

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Dankeschön an die aktivsten Mitglieder dieses Forums:

Michael Diechtierow möchte sich bei den aktiven Mitgliedern dieses Forum bedanken und hat sich eine erstklassige Aktion von Verbindung mit seinem neuen Fuji X100 Handbuch ausgedacht:

Mehr Informationen dazu findet ihr hier auf unserer Startseite - hier klicken.

Euer Fuji X Forum-Team

Guest pilobulus

so das handbuch ist ja schon vorgestern angekommen, dank auch nochmal an die betreiber des forums, denn ohne dies hät ich es ja jetzt nicht in der hand der michael viel weniger input.

x100hb.jpg

muss dazu sagen dass ich noch nie ein sozusagen externes kamera-handbuch hatte, aber der michael hat das prima gemacht.

kaufempfehlung, vor allem für die, die sich die x100 unter den christbaum legen wollen/lassen.

okay für mich steht da ja jetzt net unbedingt viel neues drin, aber da ich mich heute von der mary (entgültig?) verabschiedet habe, überbrückt das die zeit bis ihre nachfolgerin eintrudelt.

ach ja, ein paar gelungene (beispiel)aufnahmen sind auch dabei, neben grafiken und vielen fotos der menüs und der bedienelemente, auch hier ein klares plus ggüber der normalen bedienungsanleitung.

Guest pilobulus

leute, leute is ja gut, wo soll der fred hinführen, wenn sich jetzt noch die 1586 anderen hier, deren x100 noch tadellos funktioniert, nach und nach melden.

schreibt doch lieber mal was zum buch, das interessiert doch hier mehr, oder?

Amazon hat da leichte Probleme ihre Lieferzeiten richtig darzustellen. Die Bücher sind definitiv schon bei Amazon und die Lieferzeit wird sich wohl heute oder morgen entsprechend anpassen. Das hat mir der Verlag so versichert und meinte, dass das bei Amazon leider normal ist.

Amazon hat da leichte Probleme ihre Lieferzeiten richtig darzustellen. Die Bücher sind definitiv schon bei Amazon und die Lieferzeit wird sich wohl heute oder morgen entsprechend anpassen. Das hat mir der Verlag so versichert und meinte, dass das bei Amazon leider normal ist.

Danke für die Erklärung.

• 5 months later...

Ich habe es in der Buchhandlung bekommen ( Bochum ) die Bestellung hat einen Tag gedauert . Konnte es am nächsten Tag schon um 12 Uhr abholen. Ich habe zwar die X10 bin aber dennoch mit dem Auch zufrieden . Würde mir sowas auch für die X10 oder als großes Werk für die X Familie wünschen . LG Marc

Ich habe zwar die X10 bin aber dennoch mit dem Auch zufrieden . Würde mir sowas auch für die X10 oder als großes Werk für die X Familie wünschen . LG Marc

Bis jetzt gibt es für die X10 nur das: Alexander S. White: Photographer's Guide to the Fujifilm X10

Die englischen Rezensionen klingen recht gut. Beim Autor gibt es das Buch als pdf um $ 9.95 zum Herunterladen, wenn dir das Paperback zu teuer ist.

Von White hatte ich mir das Buch zur X100 gekauft und war nicht übertrieben beeindruckt. Das ist eher was für Leute, die eine alternative Bedienungsanleitung mit besonders großer Ausführlichkeit suchen. Ich orientiere mich bei meinem Buch deshalb auch eher an Diechtierow, das erscheint mir zielgruppengerechter. Wurde Whites Buch zur X10 vom Konzept her überarbeitet?