Jump to content

Profi Benutzer?


mapu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ein paar Tagen bin ich hier aufgrund der Anzahl der Beiträge Profi Benutzer.

 

Mit diesem Titel fühle ich mich nicht wohl. Er suggeriert, dass man Ahnung hätte, nur weil man viele Beiträge geschrieben hat.

 

Kann man das Forum nicht evtl. so einrichten, dass man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen (also z.B. 500) seinen eigenen Titel bestimmen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen bin ich hier aufgrund der Anzahl der Beiträge Profi Benutzer.

 

Mit diesem Titel fühle ich mich nicht wohl. Er suggeriert, dass man Ahnung hätte, nur weil man viele Beiträge geschrieben hat.

 

Kann man das Forum nicht evtl. so einrichten, dass man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen (also z.B. 500) seinen eigenen Titel bestimmen kann?

 

Ruhe bewahren und einfach weiterposten, dann bist du ruckzuck Forenrentner. Wie ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen bin ich hier aufgrund der Anzahl der Beiträge Profi Benutzer.

 

Mit diesem Titel fühle ich mich nicht wohl. Er suggeriert, dass man Ahnung hätte, nur weil man viele Beiträge geschrieben hat.

 

Kann man das Forum nicht evtl. so einrichten, dass man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen (also z.B. 500) seinen eigenen Titel bestimmen kann?

 

Ein Selbsteintragen des Titels können wir leider nicht realisieren.

 

Und ein Profi ist nichts, rein gar nichts. Profi ist noch ganz weit unten. Denn bis zum "All Time Honour Member of the Forum" ist noch ein weiter Weg! Wer das als erstes (mit sinnvollen Beiträgen als ordentliches Mitglied ;-) ) erreicht, bekommt von uns eine Fuji-Kamera geschenkt!

 

Im Augenblick sieht es so aus:

 

  • Neuer Benutzer 0

  • Benutzer 20

  • Erfahrener Benutzer 100

  • Profi Benutzer 500

  • Old Guy X100 1000

  • X Specialist 1500

  • Junior X Expert 2000

  • X Expert 2500

  • Senior X Expert 3000

  • Junior X Professional 3500

  • X Professional 4000

  • Experienced X Professional 4500

  • Senior X Professional 5000

  • Superior X Professional 6000

  • Superior Senior X Professional 7000

  • Extreme Superior Senior X Professional 8000

  • X Honour Member 10000

  • Senior X Honour Member 15000

  • Experiened X Honour Member 20000

  • Superior Senior X Honour Member 30000

  • Extreme Superior Senior X Honour Member 40000

  • All Time Honour Member of the Forum 50000

  • This man has no friends… 100000

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn bis zum "All Time Honour Member of the Forum" ist noch ein weiter Weg! Wer das als erstes (mit sinnvollen Beiträgen als ordentliches Mitglied ;-) ) erreicht, bekommt von uns eine Fuji-Kamera geschenkt!

Oh je! Ich habe gerade mal meine Statistik besucht und interpoliert ... sind ja nur noch lächerliche ~28 Jahre bis dahin.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können das auch bei "Erfahrener Benutzer" ab 100 lassen und den Rest wegschmeißen. Eigene Benutzertitel lassen wird nicht zu und dafür gibt es gute Gründe.

 

Deshalb gibt es im Adminbereich ja für jeden User die Option "Eigener Benutzertitel erlaubt, vom Admin vergeben". Schon ist die Gefahr gebannt. ;) Selber ändern können die User das bei uns auch nicht (von Ausnahmen abgesehen), denn dafür gibt es wie schon gesagt gute Gründe.

 

Unten als Beispiel mein Titel und wie man ihn eingibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb gibt es im Adminbereich ja für jeden User die Option "Eigener Benutzertitel erlaubt, vom Admin vergeben". Schon ist die Gefahr gebannt. ;) Selber ändern können die User das bei uns auch nicht (von Ausnahmen abgesehen), denn dafür gibt es wie schon gesagt gute Gründe.

 

Unten als Beispiel mein Titel und wie man ihn eingibt.

 

Du erklärst mir nicht gerade die Software, die ich täglich benutze, oder?

 

Wir machen so etwas nicht, um genau solche Diskussion zu vermeiden.

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch das es ziemlich egal ist was da schlußendlich für ein titel steht;)

 

Stimmt. Mitglied, Moderator und Administrator reichen eigentlich vollkommen aus. Alles weitere ist mehr oder weniger "Zirkus". Wie viele Beiträge jemand hat, sieht man ja auch so. Doof wird es, wenn User anfangen, Post-Padding zu betreiben, um schneller den nächsthöheren Status zu erreichen oder sich Wettrennen darum liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was'n für nächsthöherer Status? Habt ihr nicht gelesen? Es gibt ne Kamera zu gewinnen! Schreibt - Leute -schreibt!!! ;)

 

Da musst du dich dann aber deutlich steigern, bei 500 Posts in drei Monaten brauchst du dafür ca. 300 Monate, also 25 Jahre. Dass es bis dahin noch eine X-Serie oder dieses Forum gibt, ist eher unwahrscheinlich. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, dann bin ich ja froh, dass ich als Profi Benutzer noch ein kleines Licht bin. Allerdings plädiere ich aus Gründen dafür, das aus "X Experts" -> "X-perts" werden! ;)

 

Das hatte ich mir vorhin auch gedacht. Oder man streicht den Statuszirkus ganz. Darüber könnte man ja mal eine Abstimmung im Forum machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du dich dann aber deutlich steigern, bei 500 Posts in drei Monaten brauchst du dafür ca. 300 Monate, also 25 Jahre. Dass es bis dahin noch eine X-Serie oder dieses Forum gibt, ist eher unwahrscheinlich. ;)

Diese Feststellung ist mir nicht entgangen...

Oh je! Ich habe gerade mal meine Statistik besucht und interpoliert ... sind ja nur noch lächerliche ~28 Jahre bis dahin.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...