Jump to content

X10 - Kälteproblem ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner X10. War letztens das erste mal draussen (+8C). Draussen hat die Kamera das Problem bekommen, dass sie ca. 10-20 Sekunden braucht bis sie überhaupt bereit ist. D.h. ich schalte sie ein, der Bildschirm zeigt das Kamerabild ohne Icons .Die Icons also das AF Fenster etc. kommt dann erst ca. 10-20 Sekunden später, bis dahin reagiert sie überhaupt nicht.

 

Wenn ich drinnen bin, geht die Kamera gleich an und ich kann sofort ein Foto schiessen.

 

Habt ihr das gleiche bei eueren Kameras beobachtet oder lag das evtl. nur an meiner ?

 

Danke, Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast sahnehäubchen

:mad:

Man sollte den Akku nicht zu stark auskühlen lassen; ein kalter Akku verliert einen Großteil seiner Kapazität.

 

...das ist doch logo!

 

Da ich über Weihnachten in die Berge fahre und dort wahrscheinlich in über 1300 m Höhenlage keine + Grade mehr antreffen werde, habe ich das Geschilderte mal nachsimmuliert:

 

in den Kühlschrank gelegt, einmal mit, einmal ohne Akku:

Ergebnis: danach sehr lange unnormale Anlaufzeit!

 

Fuji angerufen, Problem geschildert:

Kamera soll eingeschickt werden....

 

Resümee: die 10er scheint in der Tat nicht gerade winterfest zu sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...