Jump to content

X10 - Kälteproblem ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner X10. War letztens das erste mal draussen (+8C). Draussen hat die Kamera das Problem bekommen, dass sie ca. 10-20 Sekunden braucht bis sie überhaupt bereit ist. D.h. ich schalte sie ein, der Bildschirm zeigt das Kamerabild ohne Icons .Die Icons also das AF Fenster etc. kommt dann erst ca. 10-20 Sekunden später, bis dahin reagiert sie überhaupt nicht.

 

Wenn ich drinnen bin, geht die Kamera gleich an und ich kann sofort ein Foto schiessen.

 

Habt ihr das gleiche bei eueren Kameras beobachtet oder lag das evtl. nur an meiner ?

 

Danke, Peter

Link to post
Share on other sites

Ähnliches habe ich heute mit der X10 auch erlebt. Aus der Kälte kommend, drinnen eingeschaltet, Kamera blieb dunkel. Kamera wieder ausgeschaltet erst mit dem nochmaligen Einschalten nahm sie den Betrieb auf.

Link to post
Share on other sites

Guest sahnehäubchen

:mad:

Man sollte den Akku nicht zu stark auskühlen lassen; ein kalter Akku verliert einen Großteil seiner Kapazität.

 

...das ist doch logo!

 

Da ich über Weihnachten in die Berge fahre und dort wahrscheinlich in über 1300 m Höhenlage keine + Grade mehr antreffen werde, habe ich das Geschilderte mal nachsimmuliert:

 

in den Kühlschrank gelegt, einmal mit, einmal ohne Akku:

Ergebnis: danach sehr lange unnormale Anlaufzeit!

 

Fuji angerufen, Problem geschildert:

Kamera soll eingeschickt werden....

 

Resümee: die 10er scheint in der Tat nicht gerade winterfest zu sein...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...