Jump to content

Die (Wieder-) Entdeckung der langen Verschlusszeit


Watcher24

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hätte ich gewusst, dass wir uns gestern in der selben Gegend herumgetrieben haben...vielleicht wärst du mir ja aufgefallen!? :)

 

Ein paar Meter weiter, quasi am oberen Brückenkopf, steht das Kunstmuseeum, und davor dieser Brunnen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gewusst, dass wir uns gestern in der selben Gegend herumgetrieben haben...vielleicht wärst du mir ja aufgefallen!? :)

 

Ein paar Meter weiter, quasi am oberen Brückenkopf, steht das Kunstmuseeum, und davor dieser Brunnen.

Bevor ich über die Brücke schlenderte, war ich auch noch beim Brunnen und dort in der Nähe ;-) ...

... nächstes Mal tragen wir beide eine Blume im Knopfloch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mein Beitrag ...

 

Wolfgang

 

Aha. Die Autos sind schon halb verschwunden und demnächst kippen die Gebäude auch noch um. Interessant ;-)) Aber schöne "blue hour". Nicht böse sein aber mich spricht das Foto nicht positiv an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, böse bin ich nicht; warum auch! Ich hab's aufgenommen, weil mir der Warm-/Kalt-Kontrast so gefallen hat un die Brücke als Rahmen. Zugegeben, ich hätt's entzerren können.

Warum ich es bei diesem Thread eingestellt habe? Das liegt an der langen Belichtungszeit; ich hab nämlich verzweifelt versucht, die Kamera an einen Laternenmast zu drücken (hatte meinen Gorilla-Pod leider nicht dabei), damit ich das Bild überhaupt zur Blauen Stunde hinbekommen ...

 

Egal, vielleicht findet sich ja jemand, dem's gefällt ... ;-/

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Hand nicht schlecht. Das erklärt natürlich einiges ;-) Die Warm-/Kalt-Kontraste kann ich auch nachvollziehen.

Was mir jetzt noch auffällt ist, dass der Vordergrund ziemlich "leer" ist. Wäre z. B. gleich ganz anders, wenn hier ein Fahrradfahrer "durchhuschte" oder ähnliches. So what, ich meine verstanden zu haben, dass Du in diesem Fall keine so hohen Ansprüche gestellt hast, was ja auch ok ist.

 

Noch einen schönen Abend. Gruß Jens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, die Ansprüche waren schon da ... nur die mit den dekorativen Autos sind leider nicht meinen Anforderungen entsprechend scharf :-(

 

 

 

Aus der Hand nicht schlecht. Das erklärt natürlich einiges ;-) Die Warm-/Kalt-Kontraste kann ich auch nachvollziehen.

Was mir jetzt noch auffällt ist, dass der Vordergrund ziemlich "leer" ist. Wäre z. B. gleich ganz anders, wenn hier ein Fahrradfahrer "durchhuschte" oder ähnliches. So what, ich meine verstanden zu haben, dass Du in diesem Fall keine so hohen Ansprüche gestellt hast, was ja auch ok ist.

 

Noch einen schönen Abend. Gruß Jens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kneipengeister...F30, erstaunlich, dass die junge Dame da so lange ruhig hielt! Immerhin 3sec.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schlami
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...