Jump to content

Advent Advent usw. Mitmachthread


Lindelwirt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja, X100 entschuldigung hab ich vergessen. Am Samstag gemacht und vorhin hat silver efex ein bisschen geholfen. War die erste Bearbeitung komplett mit Aperture, nachdem ich festgastellt habe, dass NIK auch dort als Plug in funktioniert :)

 

....danke das Ihr (Gert&Florfliege) noch mit mir redet :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ja, X100 entschuldigung hab ich vergessen. Am Samstag gemacht und vorhin hat silver efex ein bisschen geholfen. War die erste Bearbeitung komplett mit Aperture, nachdem ich festgastellt habe, dass NIK auch dort als Plug in funktioniert :)

 

....danke das Ihr (Gert&Florfliege) noch mit mir redet :)

warum?:) Der alte Schlitten gefällt uns sehr! Würde mich interessieren, ob ich sowas auch mit meinem alten Adobe Photoshop Elements hinkriege!

Gruß Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum?:) Der alte Schlitten gefällt uns sehr! Würde mich interessieren, ob ich sowas auch mit meinem alten Adobe Photoshop Elements hinkriege!

Gruß Florfliege

 

Denk schon, bisschen schwarz/weiß, bisschen gelb, bisschen schatten pushen, bisschen schwanger (sorry der Witz musste sein) nur beim Korn weiss ich nicht ob das geht. Übrigens auf dem Bild ist kein Korn, sondern Artefakte wohl vom komprimieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn wds? Habs gegugelt, aber nichts gescheutes gefunden.

hallo Lindelwirt - wds = white dots syndrom, was so viel bedeutet "weiße Flecken", die schlicht total überbelichtet sind. Sie kommen bei der X10 häufiger vor, z.B. bei Fotos mit Kerzenlichtern.

Gruß Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hoffentlich ist das nicht ansteckend, das White-Dot-Syndrom. Würde sich nicht so gut machen, so white Dots auf der Skin. ;)

Danke für die Übersetzung. Ist das wirlich so ein neues Phänomen oder passiert das nicht bei allen Sensoren?

Ansteckend bestimmt nicht! Du meinst wie Masern oder so...:D Und bei der X100 wohl kaum zu erwarten. Aber siehe auch im Fuji X100 Blog "Firmware Update für X10" - "...bei extremem Kontrastumfang neigt die X10 aktuell dazu, Bloomingeffekte zu zeigen, die wie weiße Scheiben oder Kreise aussehen..." In depreview wird gezeigt, daß dies auch teilweise bei der XZ1 von Olympus auftritt.

Ich komme bis jetzt ganz gut klar damit. Aurelius schreibt ja zu #30: hier ist wenigstens noch der Docht zu sehen:rolleyes:

Gruß Florfliege

bearbeitet von Gert Vogt
falsche # zitiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich, weiß, ich bin ein Schuft, ...

 

...aber mich stört der Titel dieses Themas jedesmal, wenn ich ihn lese. Kann den nicht mal jemand in "Advent, Advent - der Mitmachthread" umbenennen. Dieses "usw." tut immer wieder weh.

 

Und nein, ich hab mangels Kamera nichts Konstruktiveres beiztragen.

 

Aber dadurch hat natürlich auch manch Erheiterndes zur Adventszeit darin Platz... Das "usw." bezieht sich sicherlich auf das Ende des Reims "...ein Lichtlein brennt usw."

Und sei getröstet - Deine Kamera wird kommen und Du machst wieder die schönsten Fotos aller Zeiten!!! Vielleicht ist sie am Montag oder Dienstag wieder da.:)

Gruß Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...