Jump to content

Produktfotos mit der X100


farmi
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... "warum nicht mal ausprobieren" dachte ich mir, als ich heute ein paar Ebay-Fotos schießen musste. Die Ergebnisse finde ich wirklich ansprechend. Manueller Fokus war eigentlich nicht nötig, der AF hat auch im Makromodus gute Dienste verrichtet. Blende 16 wäre vielleicht noch besser gewesen, im Prinzip reicht die Schärfentiefe aber auch so.

 

Ausgeleuchtet wurde mit einem Nikon Blitz, den ich auf die Fuji gesteckt habe. Funktioniert dann zwar nur manuell, ist aber halb so wild. ;)

 

http://tom-bauer-foto.de/fotos/produkt/DSCF2732.jpg

http://tom-bauer-foto.de/fotos/produkt/DSCF2737.jpg

http://tom-bauer-foto.de/fotos/produkt/DSCF2742.jpg

http://tom-bauer-foto.de/fotos/produkt/DSCF2749.jpg

http://tom-bauer-foto.de/fotos/produkt/DSCF2757.jpg

Link to post
Share on other sites

Deshalb hab ich es geschrieben - mir gefällt die Wortkreation auch eh, vor Allem als ich es auf Schweizerdeutsch geschrieben hab, hab ich gleich gedacht: das kann keiner Lesen und gleich verstehen *g*..

 

Aber den Begriff kennt ihr? Oder auch nicht?

Link to post
Share on other sites

Es sollten alle Menschen zwischendurch etwas zu lachen haben! ,-)

Schade, wenn die so sauer durchs Leben gehen ,-(

 

Aber - schlussendlich deren eigener Verlust. Also, zumindest solange man sich selbst nicht mit hinunter ziehen lässt..

 

Ehm.. @Farmi: sorry für das Entführen deines Posts, hoffe es ist OK und du lächelst mit uns *g*.. Dreh mal die Uhren auf 10:10 und was noch toll wäre: ev. weniger Reflektionen?

Link to post
Share on other sites

Jetzt hab ich eben ne Miesepeteruhr :o) Kannte das übrigens auch nicht, Produktfotos sind nicht gerade meine Kernkompetenz :D

 

 

Jö, Miesepeteruhr ,-)

 

Und meine Kernkompetenz ist es auch nicht. Aber die Ansätze sind gut. Hier hat es aber sicher noch andere, die sich damit besser auskennen und auch gute Tipps geben könnten..

Link to post
Share on other sites

Sind ja keine Produktfotos für irgendwelche Kunden, sondern nur für private Ebay-Auktionen.

Wenns richtig gut werden soll hätte ich wohl einen zweiten Blitz und einen Reflektor eingesetzt - muss ich direkt mal ausprobieren :)

Link to post
Share on other sites

Das sieht man, wirklich ganz schöne Portraits und im Banner die 2-3 Akte, die sehen aus wie aus Seide (wobei ich ja lieber wenn schon wenig bekleidet, dann doch schön definierte Männer bevorzuge *g*).. Und - dazu lernen ist immer gut! Ich war schon um so viele Tipps froh.. ,-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...