Jump to content

Hohe ISOs = besserer AF?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Seid gestern habe ich auch die X10 und ein paar Bilder gemacht. Kann es sein, dass die Kamera einen genaueren AF hat wenn ich die ISO Empfindlichkeit erhöhe? Ich finde es komisch, aber Abends bei schlechten Licht habe ich das an meiner x10 beobachtet! ISO 200 und das grüne LED blinkt weiter.... Auto ISO 3200 und der AF sitzt sofort. Hmmmmmm?!?!?!

 

Was sagt ihr?

 

Gruß Cyron

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Wenn das grüne Licht blinkt heißt das ja nicht zwingend, dass die Kamera nicht fokussiert hat. Das Licht blinkt auch als Warnung, wenn die Belichtungszeit so lange ist, dass ein Verwackeln des Bildes zu befürchten ist.

Dies ist natürlich bei niedrigen ISOs und somit längeren Belichtungszeiten eher der Fall, als bei hohen ISO Werten.

Ich denke das sollte die Erklärung für das von dir beobachtete Verhalten sein.

 

Viele Grüße,

Markus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...