Jump to content

Hohe ISOs = besserer AF?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

Seid gestern habe ich auch die X10 und ein paar Bilder gemacht. Kann es sein, dass die Kamera einen genaueren AF hat wenn ich die ISO Empfindlichkeit erhöhe? Ich finde es komisch, aber Abends bei schlechten Licht habe ich das an meiner x10 beobachtet! ISO 200 und das grüne LED blinkt weiter.... Auto ISO 3200 und der AF sitzt sofort. Hmmmmmm?!?!?!

 

Was sagt ihr?

 

Gruß Cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn das grüne Licht blinkt heißt das ja nicht zwingend, dass die Kamera nicht fokussiert hat. Das Licht blinkt auch als Warnung, wenn die Belichtungszeit so lange ist, dass ein Verwackeln des Bildes zu befürchten ist.

Dies ist natürlich bei niedrigen ISOs und somit längeren Belichtungszeiten eher der Fall, als bei hohen ISO Werten.

Ich denke das sollte die Erklärung für das von dir beobachtete Verhalten sein.

 

Viele Grüße,

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...