Jump to content

Hat jemand die BILLINGHAM HADLEY SMALL in Kombi zur X100 ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

 

bin auf der Sucher nach einer unauffaeligen Tasche zur X100 ?

Dabei stiess ich auf ein

zu der BILLINGHAM HADLEY SMALL- Frage nun an Euch, hat jemand diese in Kombination zur X100 in Gebrauch und kann etwas dazu berichten?

Ich wuerde mich fuer die schwarze interessieren, aber das bleibt ja Geschmacksache.

 

Danke vorab und Gruss

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

ich habe die Hadley Small damals für die M Leica gekauft (1995) und benutze sie heute u.a. für die X100. Die Tasche ist unverwüstlich und der Stoff ist wasserdicht. Meine ist allerdings mit hellbraunem Leder eingefasst. Platz hat sie genug. Manchmal nehme ich auch noch meine Oly EP 2 mit dem Sucher mit. Passt beides hervorragend. In den Vortaschen befindet sich der EF 20 und Kleinkram (Tischstativ von Novoflex, Filter, Rauchwaren, Handy).

 

Man sollte allerdings das Schulterpolster dazu nehmen, trägt sich wesentlich angenehmer.

 

 

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas,

 

habe die BILLINGHAM HADLEY SMALL seit ca. 3 Monaten im Einsatz. Bin super zufrieden mit der Tasche! Im Paris Urlaub hat sich die Tasche sehr gut geschlagen. Mit dabei in der Tasche hatte ich:

- Fuji X100 mit aufgesetzter GeLi

- Canonet QL-17 GIII (zweit Kamera ;-))

- Ersatzakku

- 2x Speicherkarten

- Ladegerät

- Drahtauslöser

- 2x Analogfilme

- Geldbörse

- Amazon Kindle

- iPhone

 

Passt also auch in die Kleine eine Menge rein, was mir ab und an fehlte war zusätzlicher Platz um mal was zu trinken oder essen zu verstauen. Wenn man also mal etwas mehr verstauen möchte als nur die Fotoausrüstung, würde ich eher die normale Hadley empfehlen, dort würde auch noch ein iPad oder MacBook Air mit reinpassen. Natürlich ist die Tasche wieder schwerer und um einiges Größer... Für den "normalen" Street Tagestrip hat sich die SMALL für mich als perfekt erwiesen.

 

Gruß

Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist vielleicht auch interessant

 

Billingham Hadley Small Review | OllieGapper Photography

 

und das

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Grüße

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Andreas,

ich hab mir die Hadley in Verbindung mit der x 100 gekauft, da ich finde, dass beide sehr gut zueienander passen. Eine wunderschöne, praktische und wertige Tasche. Wie Herbert würde ich auch unbedingt das Schulterolster empfehlen.

 

Peter

 

+1 (in schwarz / schwarz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich war heute/gestern auf der Suche nach einer Tasche. Wegen des beinahe abgeschlossenen Weihnachtsgeschäft war die Auswahl nicht gross; u.a. hat man mir die billingham hadley small gezeigt.

ist wirklich ein schmuckes Täschchen und scheint sehr praktisch zu sein. ich werde sie demnächst unter alpinen Bedingungen testen.

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Herbert alias vc125,

 

danke fuer das nette Treffen bei Kaffee und BILLINGHAM HADLEY SMALL. So konnte ich die Tasche einmal in Natura begutachten, sie ist wirklich gefaellig. Sobald ich mich um den NEC Multisync PA271W gekuemmert habe, werde ich mich gedanklich mit dem Kauf einer Fototasche fuer die x100, auseinandersetzen.

Ich fand es klasse, wir es nannten, aus der Virtualitaet herauszutreten und sich zu einem Plausch treffen.

 

HIer hab ich sie so gefunden wie sie mir gefiele, in schwarz

 

Beste Gruesse

Andreas

 

 

Hallo Andreas,

 

ich habe die Hadley Small damals für die M Leica gekauft (1995) und benutze sie heute u.a. für die X100. Die Tasche ist unverwüstlich und der Stoff ist wasserdicht. Meine ist allerdings mit hellbraunem Leder eingefasst. Platz hat sie genug. Manchmal nehme ich auch noch meine Oly EP 2 mit dem Sucher mit. Passt beides hervorragend. In den Vortaschen befindet sich der EF 20 und Kleinkram (Tischstativ von Novoflex, Filter, Rauchwaren, Handy).

 

Man sollte allerdings das Schulterpolster dazu nehmen, trägt sich wesentlich angenehmer.

 

 

Herbert

bearbeitet von wideangle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir für meine X100 die Billingham Hadley Digital - Schwarz/Schwarz incl. Schulterpolster gekauft. Sie hat für mich die optimale Größe. Es gibt noch 2 Abtrenner dazu. Ich habe nur einen benötigt (für den Blitz). Ladeadapter und Kabel nehme ich für unterwegs nie mit. 1 Ersatzakku und eine 2. Speicherkarte reichen meist.

 

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle Taschen im Laden angesehen. Die Digital ist mir persönlich definitiv zu klein und scheint wirklich dafür gedacht mit einer Kamera auf einen Spaziergang zu gehen. Die Small bietet da schon mehr Raum. Auf meinem letzten Wochenendtripp hat sie enthalten:

 

- X100

- Tischstativ + Auslöser

- iPad, Handy

- Outdoor Navi + Ladeteil

- Ladegeräte für iPad, Handy und X100

- 2 Ersatzakkus

- zwei Speicherkarten

- zwei Filter

- Stift

- Taschenmesser

- kleiner Flachmann :-)

- zwei Zigarren

 

Kleinere Teile hätte ich noch zusätzlich unterbringen können. Allerdings passt der iPad nur sehr knapp rein (in der Höhe dürfte es gerne 1 cm mehr Platz sein. Ohne iPad schmiegt sich die Tasche auch besser an. Nachträglich frage ich mich, ob ich nicht doch eine Nummer größer hätte nehmen sollen. Auf dem Spaziergang selbst (da habe ich einiges raus genommen) war sie eine angenehmer Begleitung ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Es ist die Hadley aber nicht die small.

Es ist die Klassik ohne Bügel.

Die small ist etwas kleiner

 

aha "Classic 550" ohne die Haltegriffe...da hätte ich beinahe einen Fehler gemacht. Der Moderator stellt die Billinghams auch

vor, aber auf der Hompage finde ich die dann nicht.

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABILLBC401001288.jpg

Die könnte die Hadley Small Pro sein.

oder auch nicht. auf jeden Fall hab ich so eine, und ich würd sie nicht wiederhergeben. leider ist sie grad wahnsinnig leer.

vielleicht auch nur Pro (vgl. dort).

Pro passt auf jeden Fall zu X-Pro1, auch für den nicht-Pro

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...