Jump to content

Sakrales - zum Mitmachen


Aurelius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

in der Antoniterkirche in Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

St. Giles-Cathedrale Edinburgh 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T30 mit dem XF 14mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Captcha:

Kathedrale in Dublin

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den ersten beiden wäre Hochformat für meinen Geschmack besser gewesen. Sieht unten zu sehr abgeschnitten aus. 

Oder quer, aber weiter nach unten gehalten. Auch beim 3. ist zu wenig vom Adler mit drauf, immerhin ein wichtiges Element bei diesem

Foto, wenn du darauf fokussierst.

Gruß

Fujisan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kreuz in Landsberg am Lech X-H1 18-55

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pieta in St. Bartholomä, Stadtkirche Ettenheim

XH-1, XF 16/1.4, f 11, 1,6 sek. ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Giles-Cathedrale Edinburgh  - Kapelle des schottischen Ordens der Distel

Wer mal die Gelegenheit hat: diese kleine Kapelle in ein Schmuckstück, allein deswegen lohnt der Besuch von St. Giles.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T30 mit XF35mm1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. John's Church Edinburgh 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T30 mit XF14mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fujisan said:

St. Giles-Cathedrale Edinburgh  - Kapelle des schottischen Ordens der Distel

Wer mal die Gelegenheit hat: diese kleine Kapelle in ein Schmuckstück, allein deswegen lohnt der Besuch von St. Giles.

X-T30 mit XF35mm1.4

Sehr schön, mein Lieber. Du weißt natürlich haargenau, dass mir so etwas gefällt! 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fujisan:

Bei den ersten beiden wäre Hochformat für meinen Geschmack besser gewesen. Sieht unten zu sehr abgeschnitten aus. 

Oder quer, aber weiter nach unten gehalten. Auch beim 3. ist zu wenig vom Adler mit drauf, immerhin ein wichtiges Element bei diesem

Foto, wenn du darauf fokussierst.

Gruß

Fujisan

Das ist schön, dass du dich mit den Fotos beschäftigt hast allerdings hätte Hochformat die Weite nicht so schön wiedergegeben.

Der knappe Beschnitt ist den Menschenmassen geschuldet, die ich unbedingt nicht mit zeigen will.

 

Aber der Adler fetzt, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Captcha:

Das ist schön, dass du dich mit den Fotos beschäftigt hast allerdings hätte Hochformat die Weite nicht so schön wiedergegeben.

Der knappe Beschnitt ist den Menschenmassen geschuldet, die ich unbedingt nicht mit zeigen will.

 

Aber der Adler fetzt, oder?

Was meinst du mit "fetzt"? Interessantes Motiv, ja, aber wie gesagt, da hätte ich gern mehr als nur den Kopf und etwas Hals. 

Die Menschenmassen sind immer problematisch, aber es nütz nichts , dann müssen sie eben mit drauf...oder man muss warten, bis es etwas ruhiger wird.

Und wenn ich noch was sagen darf, die Fotos sollte etwas perspektivisch bearbeitet werden. Das 14er ist da nicht ganz ohne Probleme.

Aber eben nur etwas... 😉 Ich hab alles Fotos aus Edinburgh mit dem 14er korrigiert. In Lightroom mit "Upright". Manchmal hilft da schon

"Auto", aber auch nicht immer.

Um zu zeigen was ich meine, hänge ich hier mal das 3. Foto aus St.Giles (#5680) original, ohne Upright, an.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebfrauenkirche, Worms

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF14

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hbl55:

Moin, moin

Hier

Russisch orthodoxe Kirche in Wiesbaden, Neroberg

Danke Dir Hans, leider zu weit weg, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! :)

Ich habe noch die Esslinger Frauenkirche, aus meinem Ausflug zu den Stuttgarter Fuji's.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (55,0mm), f/11, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dieses kleine Schmuckstück hier (da habe ich leider vergessen wie der Ort heist, der Dieter aka @Fetzenberger wird's wissen!)!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (16,0mm), f/8, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb michmarq:

Und dieses kleine Schmuckstück hier (da habe ich leider vergessen wie der Ort heist, der Dieter aka @Fetzenberger wird's wissen!)!

Aua haua, die hast Du echt mit mir gesehen? War das da, wo ich mit dem Typen über Hirschkäfer sprach und Du alleine los bist?
Dann müsste es Diefenbach sein.
Edith und quant meinen jepp: Diefenbach!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...