Jump to content

Telefonat mit dem Fuji-Service zur X 100


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen Freunde.

 

Ich habe nach der besorgten Frage unseres Neumitglieds stick soeben mit dem Fuji-Service telefoniert.

Der Kenntnis des Sachbearbeiters nach müßten/sollten sich alle im Verkauf befindlichen Kameras auf dem neuesten Stand befinden.

Der Kameraumschlag ist, gemessen am kleinen Händlernetz, sehr groß, und daher ist eine mängelfreie Kamera zu erwarten.

Fuji hat die Optik überarbeitet, und dieses Teil wird sowohl in der aktuellen Serie wie auch in sich im Service befindlichen Kameras montiert.

Von Einzelfällen abgesehen - Kameras, die bei Händlern lagern, und nicht überprüft wurden - sollten sich im Handelskreislauf nur noch aktuelle, fehlerfreie Kameras befinden.

Es gibt eine kostenfreie Hotline, in der euch freundlich und kompetent weitergeholfen wird, das ist die 00800 - 3854 3854 die ich laut Fuji weiterreichen darf ...

Link to post
Share on other sites

Welche Seriennummern hat die aktuelle Serie? Wurde darüber etwas gesagt? Meine beginnt mit 14 L019.... Hatte bisher einmal das Blendenproblem, allerdings war es sehr kalt bei der Benutzung. Jetzt klappt es wieder.

 

Herbert

Link to post
Share on other sites

Ich habe direkt eine neue X100 bekommen. Meine "alte" war ja erst 4 Tage alt. Ob bei der jetzt alles in Ordnung ist und bleibt, muss man sehen. Ich fand es von Händler zumindest äußerst fair für die Unannehmlichkeiten (musste ziemlich weit fahren) einen Akku zu spendieren... Jetzt hoffe ich, dass alles gut ist.

 

Jens

 

PS: bei Fuji sagte man mir, dass eine Zuordnung der problematischen Optiken zu bestimmten Seriennummern nicht ableitbar wäre.

Link to post
Share on other sites

Was beweist, daß Fuji für mich einer der ganz Großen ist.

 

Fehler passieren, das ist eine ganz normale Sache.

Wie damit umgegangen wird, eine andere.

Wie oft hat man es schon erlebt, daß herumgetrickst, verschoben, versprochen und vertrödelt wurde.

Hier wird Nägel mit Köpfen gemacht, denn man sollte nicht glauben, daß diese Sache alleine auf Händlers Schulter getragen wird.

Nur Hersteller, die sich kooperativ zeigen, werden vom Handel entsprechend getragen.

Daher bekommt mein like die Firma Fuji für ihre großzügige und prompte Schadensbewältigung ...

Link to post
Share on other sites

Hab heute mit dem "Chef" in Kleve telefoniert, dessen Aussage zu meinem (bei ihm eigentlich an der falschen Stelle) vorgetragenen Wandlungsanliegen nach 2 erfolglosen Reparaturen in etwa war wie folgt:

Es gab ein Problem mit fehlerhaften Ersatzteilen/Objektiveinheiten, die in zur Reparatur eingesandte X100 verbaut wurden, was auch über einen längeren Zeitraum passiert ist, bis es erkannt wurde. Wir haben dies aber bereits über die Presse kommuniziert (aha?). Wäre eine X100 lagernd bei uns gewesen, hätten wir ihre X100 einfach ausgetauscht und gegen eine neue gewandelt.

 

Klar, ich muss mich jetzt zur Wandlung an meinen Lieferanten/Vertragspartner wenden, insgesamt aber eine lästige Sache. Ich hatte die X100 mehr in Reparatur als ich mit ihr Bilder machen konnte.

Zumindest war es ein halbwegs informatives, auf jeden Fall aber freundliches Gespräch.

 

Jetzt würde ich nur gern die PM zu diesem Thema irgendwo finden :)

 

Gr, Mac

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass nicht bestimmte Baureihen betroffen sind, da es sich einfach um die damals verbauten Optiken handelt, bei denen der Fehler auftritt. Somit kann es jede Fuji mit der alten Optik treffen. Ich habe auch eine der ersten aus der LE Serie. Bislang ist alles in Ordnung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...