Jump to content

Geräusche beim Ein- /Ausschalten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

heute kam meine Kamera aus dem Service zurück, natürlich wegen des Blendenfehlers.^^

 

Von Anfang an fand ich ein Geräusch beim Ein- und Ausschalten der Kamera unangenehm laut und "kratzend". Mich stört das irgendwie gewaltig und ich habe gehofft, dass es mit dem Fokusmotor zusammenhängt und nach dem Austausch des Objektivs verschwunden ist.

 

Dem ist leider nicht so und ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht ein bischen überempfindlich bin, oder ob es wirklich nicht so anhören soll. Nichtsdestotrotz klingt es irgendwie billig, finde ich.

 

(Ich meine das erste Geräusch beim Einschalten und das letzte beim Ausschalten)

 

Deshalb bitte ich Euch, sich die Aufnahme mal anzuhören und zu vergleichen / berichten.

http://dl.dropbox.com/u/1693207/2011-12-13%20-%20X100.wma

 

Vielen Dank,

 

Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir genauso, gleiche Abfolge - allerdings weiss ich natürlich nicht, ob es bei Dir lauter ist, meine Blende klingt leiser und da ist ein Klicklaut bevor die Blende startet, den ich nicht habe

 

edit 1&2 &3!!

natürlich habe ich die Lautstärke reduziert :) ich meine leiser im Vergleich zu den Tönen davor

 

SAUCOOL das mit dem Audio-Link, das musste ich noch loswerden :)

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten !

 

Ich bin erstmal beruhigt, dass es bei Euch ähnlich klingt und anscheinend normal ist. Muss mich wohl damit abfinden.

 

Ich verstehe nicht, warum solch eine wertige Kamera so billig klingen muss. Wozu gibt es Sound-Designer, die den Ingenieuren sagen, dass das so nicht gut klingt. Naja, natürlich ist das alles Ansichtssache - den Einen störts - den Anderen nicht.

 

Ansonsten ist es ja eine fantastische Kamera (wenn sie gerade frisch aus dem Service gekommen ist und mal funktioniert^^).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...