Jump to content

Fotoforum oft ohne Angabe X10 X100 X...


PAFuji

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat es einen besonderen Grund, warum im Fotoforum oft nicht dabei steht, mit welchem Model der Fujifilm Kamera die Bilder gemacht wurden?

Neben den Daten wir Blende, Zeit und nachträgliche Bearbeitung fände ich es schön, wenn auch das Kameramodel angegen würde.

 

Vielleicht könnte man auch so eine Art "Standart - Bild - Überschrift" anfertigen, in der die grundsätzlichen Angaben nur eingetragen werden könnten. Da hinter könnte der Fotograf evt. noch ein paar Einzelheiten zur Aufnahmesituation schildern.

Klar, wir können alle keine Situation nachstellen und genau das selbe Foto schießen (Gott sei Dank) aber es würde vielleicht nicht nur mir Hilfe sein.

 

Bin Wiedereinsteiger ins Hobby Fotografie. Komme noch aus der alten analogen Zeit (Pentax K1000) und freue mich über dieses Forum. Habe mir bisher die X10 noch nicht gekauft und warte noch auf die X-S1 oder die neue Systemkamera die da kommen soll.

Und natürlich auch auf eine klare Information seitens Fujifilm bzgl. der Probleme mit den weißen Scheiben. Aber dann muss ich sie haben... :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PaFuji,

 

herzlich willkommen im Forum.

Recht hast du.

Es ist eine kleine Mühe, unter jedes eingestellte Bild die Daten zu schreiben.

Ich persönlich möchte niemand dazu drängen, nach den Bilddaten zu suchen.

Sei es, weil er es nicht will, sei es, weil er es nicht kann.

Auch die Ausrede, daß in jedem Bild die Exifs enthalten sind, zieht nicht.

Es gibt genügend Programme, die die Daten unterdrücken - mehr oder weniger absichtlich.

Daher bin ich absolut deiner Meinung.

Gehen wir doch einfach mit gutem Beispiel voran ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, donalfredo,