Jump to content

Tach ...


.hs

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach,

 

da ich nicht mehr ausschliessen kann, dass ich eventuell auch mal eine Frage stellen muss, sage ich schon mal vorsorglich Tach. ;)

 

Bin schon etwas länger angemeldet und habe auch schon einiges gelesen. Da diese Woche eine X100 bei einer eBay Auktion an mir hängen blieb, habe ich nun ja auch quasi die Eintrittskarte für diese Forum. :D

 

Ansonsten habe ich schon einiges durch ...

 

Praktika

Pentax ME super

Canon analog

Mamiya 6

Rolleiflex 3F

Durst Labor

Canon digital

 

VG Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut, da haben wir vielleicht auf die gleiche Kamera geboten :-) Ich bin bei ebay ausgestiegen, da mir der Preisabstand zu Neuware zu gering wurde und habe letztlich im Fachgeschäft in Hamburg eine direkt gekauft. Ich wünsche Dir (und mir) viel Spaß mit der X100. Ich glaube, den werden wir haben ...

Jens

 

PS: kennen wir uns evtl. von flickr?

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Towy

Kann nicht sein, ich habe das erste und einzige Gebot abgegeben (im Grunde war ich überrascht, dass ich nicht überboten wurde). ;)

 

@Wolfgang

Vielen Dank. :)

 

Die Kamera liegt mir. Sie ist eine ideale Street-Cam, und auch so sind 35mm@KB eine von mir gerne verwendete Brennweite (sonst Canon 5D + 35L).

 

Die X100 ist halt deutlich kleiner. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

gerne. Für 1.100,- € habe ich erhalten:

- neue X100 (Firmware 1.11)

- Original Fuji Sonnenblende + Adapter

- zweiten Akku (original)

- UV Filter als Objektiv-Schutz

- SD-Karte 8 GB (einfach - bessere und größere ist bestellt)

Ich denke, dass war kein wahres Schnäppchen aber ein fairer Preis und ich habe etwas dafür getan, dass ein guter Fachhandel erhalten bleibt ;-) Für ca. 830,- € hätte ich das Vorführmodell bekommen können ... Der Laden liegt in unmittelbarer Nähe zum Jungfernstieg in Hamburg (das ist hoffentlich noch keine unerlaubte Werbung hier).

 

Bestellt habe ich mir noch eine Handschlaufe bei gordy's camera straps in den USA.

 

Wenn jemand aus Hamburg oder Dithmarschen mitliest - ich würde mich freuen mal gemeinsam auf Foto-Tour zu gehen.

 

Lieben Gruß

Jens

 

 

OH!!! Ich merke gerade, ich war nicht gefragt -- ups.

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für 1.100,- € habe ich erhalten:

 

Meine war deutlich günstiger. ;)

 

Inkl. Sonnenblende, Adapter, Ersatzakku, Tasche, 32GB Karte liege ich sehr deutlich unter 1000€ (sogar einiges unter 900€).

 

Die Preise für das Originalzubehör finde ich absolut daneben, die Raws der Kamera sind auch ohne Originalzubehör ... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...