acieleid Posted December 18, 2011 Share #1 Posted December 18, 2011 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...auf Besucher der Ausstellung, die noch bis Februar zu sehen ist. Das Licht war einmalig und nur von kurzer Dauer. Panorama 5/240/ISO 200 EBV LR (Das goldige Licht war wirklich so) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 18, 2011 by acieleid Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/12670-aschenbr%C3%B6del-wartet/?do=findComment&comment=177075'>More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2011 Posted December 18, 2011 Hi acieleid, Take a look here Aschenbrödel wartet.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Towy Posted December 20, 2011 Share #2 Posted December 20, 2011 Sehr schön. Allerdings scheint mir der Haustrakt rechts etwas überbelichtet zu ein. Vielleicht lässt sich da noch was nachbearbeiten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted December 20, 2011 Author Share #3 Posted December 20, 2011 ...sorry, ich hab alles rausgeholt. Da es ein Teilbereich eines Panoramas ist, kann man ja nur den ersten Bereich ( das erste Bild des Schwenks) belichtungsmäßig einstellen und die folgenden übernehmen dann den Wert. Da muß man Prioritäten setzen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted December 21, 2011 Share #4 Posted December 21, 2011 ...sorry, ich hab alles rausgeholt. Da es ein Teilbereich eines Panoramas ist, kann man ja nur den ersten Bereich ( das erste Bild des Schwenks) belichtungsmäßig einstellen und die folgenden übernehmen dann den Wert. Da muß man Prioritäten setzen. Hast Du NIK´s? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted December 21, 2011 Share #5 Posted December 21, 2011 Hast Du NIK´s? Hast Du NIKs in den Tasten, hast Du immer was zu Naschen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted December 21, 2011 Author Share #6 Posted December 21, 2011 Leute -was macht man, um in einer weißen Struktur im JPEG Format noch was rauszuholen? NIK ist zwar ein nettes Pluginpaket, aber kein Allheilmittel! Ich denke mal, ich konzentriere mich mehr auf die Fotos, als meine Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen und EBV zu betreiben. Ich strebe eigentlich danach, halbwegs gute Fotos aus der Kamera zu holen- und nicht aus dem Computer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted December 21, 2011 Share #7 Posted December 21, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast Du NIKs in den Tasten, hast Du immer was zu Naschen. Heute haste nen Clown gefrühstückt wie haha Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted December 21, 2011 Share #8 Posted December 21, 2011 Leute -was macht man, um in einer weißen Struktur im JPEG Format noch was rauszuholen? NIK ist zwar ein nettes Pluginpaket, aber kein Allheilmittel! Ich denke mal, ich konzentriere mich mehr auf die Fotos, als meine Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen und EBV zu betreiben. Ich strebe eigentlich danach, halbwegs gute Fotos aus der Kamera zu holen- und nicht aus dem Computer. und nun hast Du dich konzentriert, ein klasse Bild gemacht und investierst eben noch 5 Minuten mit PS und hast ein super Bild. (okok wenn alles weiß, dann ist es schon länger ) Ich hatte nur gefragt, weil, falls dort noch Reserven sind, Du sehr wohl einzelne Partien nachbearbeiten kannst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted December 21, 2011 Author Share #9 Posted December 21, 2011 Du sagst es: "...weil, falls dort noch Reserven sind"..." Sind nich! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elbstrandpirat Posted December 22, 2011 Share #10 Posted December 22, 2011 Das Problem ist, daß die Kamera bei Panos immer JPG ausspuckt. Da ist dann in extremen Lichtern / Schatten irgendwann nichts mehr zu machen. Deswegen nutze ich die Pano-Funktion kaum und stitche lieber selbst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted December 23, 2011 Share #11 Posted December 23, 2011 Deswegen nutze ich die Pano-Funktion kaum und stitche lieber selbst. mach ich auch so Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts