Jump to content

Gruß aus Dresden


friedrichdd

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

seit gestern stöbere ich mit Interesse im Forum. Besonders gelungen und für mich sehr informativ finde ich den neuen "Praxistest Fujifilm X10" von Jens-Michael & Team. Meine erste Photoausrüstung bestand (in den Siebzigern, ostgeprägt) aus einer Praktika mit Tessar 50, Flektogon 20, Sonnar 135 und einem kompakten Spiegelobjektiv 500/8. Nach 1990 war für mich die "All-in-one"-Olympus IS-100 (28-110) der erste Fotokauf, natürlich noch analog. Nach verschiedenen digitalen Kompaktkameras bin ich immer noch auf der Suche nach einer Kamera, die meine Erwartungen und Ansprüche rundherum erfüllt. Nun sieht es so aus, als ob die X10 genau die Antwort darauf sein könnte. Es eilt mir aber nicht, so dass ich noch in Ruhe die Lernkurve beim Hersteller abwarten kann (von der ich hoffe, dass sie erfolgreich verläuft). Bis dahin werde ich oft und gern das Forum besuchen. Und nach der Anschaffung bestimmt noch häufiger…

Mit einem Gruß aus Dresden

Friedrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@friedrichdd

Hallo nach Dresden - schön, daß Du Dich schon mal angemeldet hast! Es gibt einige Beiträge von uns im X-Forum. Gert Vogt nutzt die X100 und "Florfliege", seine Frau, die X10. Die beiden Kameras ergänzen sich gut. Sie sind so herrlich kompakt und für Unterwegs-Aktivitäten bestens geeignet. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Reise nach Dresden und in die Sächsische Schweiz im kommenden Frühjahr!

Viele Grüße aus dem Weserbergland

Gert Vogt mit Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo Gert und Florfliege,

da habt Ihr ja im Frühjahr was Schönes vor - werdet bestimmt eine Menge Motive vor die Linse bekommen.

Jetzt erstmal stimmungsvolle Weihnachts- und Wintermotive, vielleicht auch mit Schnee im Weserbergland?

 

@Friedrich

Ja, auf dd freuen wir uns sehr! Es ist zwanzig Jahre her, daß wir dort waren.

 

Das bißchen Schnee ist leider längst wieder weg!

X100, f5,6, 1/240 -0,3, ISO-800, 20.12.2011, 09Uhr22

Gruß Gert Vogt mit Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...