Jump to content

Gruß aus Dresden


friedrichdd
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

seit gestern stöbere ich mit Interesse im Forum. Besonders gelungen und für mich sehr informativ finde ich den neuen "Praxistest Fujifilm X10" von Jens-Michael & Team. Meine erste Photoausrüstung bestand (in den Siebzigern, ostgeprägt) aus einer Praktika mit Tessar 50, Flektogon 20, Sonnar 135 und einem kompakten Spiegelobjektiv 500/8. Nach 1990 war für mich die "All-in-one"-Olympus IS-100 (28-110) der erste Fotokauf, natürlich noch analog. Nach verschiedenen digitalen Kompaktkameras bin ich immer noch auf der Suche nach einer Kamera, die meine Erwartungen und Ansprüche rundherum erfüllt. Nun sieht es so aus, als ob die X10 genau die Antwort darauf sein könnte. Es eilt mir aber nicht, so dass ich noch in Ruhe die Lernkurve beim Hersteller abwarten kann (von der ich hoffe, dass sie erfolgreich verläuft). Bis dahin werde ich oft und gern das Forum besuchen. Und nach der Anschaffung bestimmt noch häufiger…

Mit einem Gruß aus Dresden

Friedrich

Link to post
Share on other sites

@friedrichdd

Hallo nach Dresden - schön, daß Du Dich schon mal angemeldet hast! Es gibt einige Beiträge von uns im X-Forum. Gert Vogt nutzt die X100 und "Florfliege", seine Frau, die X10. Die beiden Kameras ergänzen sich gut. Sie sind so herrlich kompakt und für Unterwegs-Aktivitäten bestens geeignet. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Reise nach Dresden und in die Sächsische Schweiz im kommenden Frühjahr!

Viele Grüße aus dem Weserbergland

Gert Vogt mit Florfliege

Link to post
Share on other sites

Hallo Gert und Florfliege,

da habt Ihr ja im Frühjahr was Schönes vor - werdet bestimmt eine Menge Motive vor die Linse bekommen.

Jetzt erstmal stimmungsvolle Weihnachts- und Wintermotive, vielleicht auch mit Schnee im Weserbergland?

Viele Grüße

Friedrich

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Hallo Gert und Florfliege,

da habt Ihr ja im Frühjahr was Schönes vor - werdet bestimmt eine Menge Motive vor die Linse bekommen.

Jetzt erstmal stimmungsvolle Weihnachts- und Wintermotive, vielleicht auch mit Schnee im Weserbergland?

 

@Friedrich

Ja, auf dd freuen wir uns sehr! Es ist zwanzig Jahre her, daß wir dort waren.

 

Das bißchen Schnee ist leider längst wieder weg!

X100, f5,6, 1/240 -0,3, ISO-800, 20.12.2011, 09Uhr22

Gruß Gert Vogt mit Florfliege

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...