Jump to content

Möchte auch dabei sein


dehaddi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer X10. Inspiriert von den vielen positiven Tests in den Fachzeitschriften, dem lichtstarkem Objektiv und den vielen Einstellmöglichkeiten hab ich mich für die X10 entschieden. Nach den ersten 400 Bildern, (2 Enkelkinder ;-)) bei diversen Weihnachtsfeiern, Spaziergängen in der Natur hat die "Eierundmilchproduzierendewollmilchsau" mich begeistert. Meine Frau allerdings nicht, da ich auf Motivsuche an jeder Ecke stehen bleibe. Kurzum, bin sehr zufrieden und denke schon an Aufrüstung meiner Kamera. Habe mir schon den Adapterring, Sonnenblende, Pol- und UV-Filter zugekauft. Aus Fernost ist ein wunderschönes Lederetui dazu gekommen.

Jetzt hier meine erste Frage: Kann ich einen Universalen 2-fach Telekonverter vom Zubehörhandel an das vorhandene 52er Adaptergewinde anschließen? Wird dann der vorhandene 4-fach Zoom verdoppelt? Ist das überhaupt optisch/technisch möglich?

Habe von der Sache sehr wenig Ahnung, wie Ihr seht.

Vielen Dank im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Gruß, dehaddi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, dehaddi!

 

Sicherlich wirst Du da was vors Objektiv schrauben können, aber wenn Du auf die optischen Qualitäten der X10 stehst, dann kannst Du Dich evtl. mit dem Qualitätsverlust einer Vorsatzlinse nicht anfreunden. Was hast du vor mit dem Teil? Vogelfotografie ist nicht ihr Steckenpferd, befürchte ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gropiusbau,

das geht ja ruckzuck. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Bin zwar kein Ornitologe, aber Aufnahmen in freien Natur, am See hab ich schon immer gerne gemacht. So manchen Eisvogel hatte ich schon vor der Linse gehabt.

In der Hauptsache nehme ich meine Kamera auf ausgedehnten Wander- und Radtouren mit.

Das mit der Vorsatzlinse sehe ich bestimmt falsch, wenn ich sage: Je besser die Lichtstärke des Objektives, je eher kann es eine Vorsatzlinse in seltenen Fällen verkraften. Oder liege ich total daneben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon korrekt und Abbildungsleistung ist ja nicht das Wichtigste. Viel Geld wirst Du für Sowas nicht verblasen, einen Versuch ists allemal wert. Ich weiß eben nicht, welche Dinger Du wirklich verwenden kannst, dafür gibts hier glaub ich sogar einen extra Thread. Leider ist der nicht sehr ergiebig und primär auf die X100 gemünzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X10-Gemeinde

Was haltet Ihr von diesem Telekonverter, gibt es schon Erfahrungen damit?

 

www.impulsfoto.de/vorsatzlinsen/telekonverter/1-7x/1-7x-minadax-tele-vorsatz-52mm/a-11906/[/url]s[/url].

 

 

Mit diesem Tele Vorsatzobjektiv 1,7x verlängern Sie ihre Tele-Brennweiten Ihres Kameraobjektivs um den Faktor 1,7. Aus einem Camcorder mit einer Brennweite von 400mm machen Sie 680 Super Zoom ohne jeglichen Qualitätsverlust. Die Ränder werden messerscharf abgebildet! Für normale und hochauflösende Videos oder Fotohttp://www.impulsfoto.de/vorsatzlinsen/telekonverter/1-7x/1-7x-minadax-tele-vorsatz-52mm/a-11906/[url=http://http://www.impulsfoto.de/vorsatzlinsen/telekonverter/1-7x/1-7x-minadax-tele-vorsatz-52mm/a-11906/]http://http:/

 

Technische Daten:

- 52mm Direktanschlussgewinde für Camcorder oder Kamera

- Filtergewinde: 82mm

- Farbe: schwarz

- Robustes Gehäuse

- Linsenelemente aus -High Resolution Glas-

- Vergütung: Multicoating, 5 Elemente in 3 Baugruppen

 

Lieferumfang:

1x Telekonverter

1x Transportbeutel

1x Rückdeckel

1x Frontdeckel

 

 

 

11906

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...