Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute fotografiert

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Stelle hier mal unterschiedliche Motive aus meinem Städtchen ein.

Wieso sind die Dateien nach dem upload plötzlich nur noch 98 KB groß ?

Edited by Neil62

Wieso sin die Dateien nach dem upload plötzlich nur noch 98 KB groß ?

Wie kannst Du feststellen, dass die Dateien nach dem upload plötzlich nur noch 98 KB gross sind? Wenn ich Dein Bild auf meinen Mac runterziehe und im Photoshop öffne, ist es grösser als 98 KB. Was ich aber hier feststelle: es ist nicht ganz scharf.

Wie kannst Du feststellen, dass die Dateien nach dem upload plötzlich nur noch 98 KB gross sind? Wenn ich Dein Bild auf meinen Mac runterziehe und im Photoshop öffne, ist es grösser als 98 KB. Was ich aber hier feststelle: es ist nicht ganz scharf.

er sieht es im upload-fenster?

sie werden immer größer wenn du sie rüberziehst

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist wirklich interessant. Wenn ich Neil62's Bild auf meinen Mac rüberziehe und es wieder poste hat

ausgewählte Datei 102 KB

aktuelle Anhänge dann 98.9 KB

Das ist das, was Neil62 festgestellt hat.

Wenn ich aber Neil62's Bild auf meinen Mac rüberziehe und im Photoshop öffne und mit Qualität 11 sichere, ist

ausgewählte Datei 281.5 KB

aktuelle Anhänge 277.8 KB

Neil62: Wenn Du Dein Bild speicherst, komprimierst Du es evtl. mit niedriger Qualität?

Ich kann doch im upload Fenster sehe wie groß es nach dem Hochladen ist meist 293 KB groß. Aus LR exportiert beschränke ich die Datei immer auf 300 K Auflösung 96 1200x800 und dann war das top

Es ist wirklich interessant.

Wenn ich aber Neil62's Bild auf meinen Mac rüberziehe und im Photoshop öffne und mit Qualität 11 sichere, ist

ausgewählte Datei 281.5 KB

aktuelle Anhänge 277.8 KB

Neil62: Wenn Du Dein Bild speicherst, komprimierst Du es evtl. mit niedriger Qualität?

das habe ich gemeint, kann es mit dem Farbraum zu tun haben ?

Farbraum stets sRGB, mir ist das heute zum ersten mal aufgefallen meine Dateigrößen waren immer so um die 290 KB, heute nach zweimaligem hochladen 98 KB, hab das Bild jedesmal gelöscht. Beim dritten Versuch dann wieder wie eh und je ca 293 KB, stets immer kanpp unter den 300 KB wie in LR für den Export eingestellt.

Bei dem ersten (SW) und dem Betonsockel beim letzten fällt dies besonders im Vordergrund und Richtung Rand auf. Hab die Fotos aber nicht heruntergeladen und lokal geprüft.

Hab mir die Datei des "grünen Verteilerkastens" nochmals angeschaut. Ist bei Blende 8 fotografiert Schärfe auf die Schilder gelegt. Gebe Dir recht in den Ecken könnte man mehr Schärfe erwarten. In LR3 ist die Opbjektivkorrektur aktiviert gewesen. Kann es daran liegen, dass nach zwei Repraturen ( Optiktausch) eventuell die Zentrierung der Optik nicht optimal ist? Ich kann mit dem Ergebnis schon leben allerdings bei 1000 Euronen sollte es in den Ecken scharf sein wenn dem so sein sollte. Werde die Datei mal durch Optcs Pro 7 durchjagen und dort mal schauen. Aufnahmedaten waren Bl 8 200 ISO 1/320

Edited by Neil62