Jump to content

ich konnte nicht widerstehen!


achim

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

jetzt hat es auch mich erwischt. Als jahrelanger MFT User habe ich schon 2010 auf der Photokina zum ersten mal eine X100 in der Hand gehabt und war einfach begeistert. Zu meinen analogen Zeiten war ich lange mit einer M6 meistens mit dem 35er unterwegs. Zu meiner umfangreichen MFT Ausrüstung soll die X100 etwas das alte Leica Feeling aufleben lassen. Ich weis, das geht doch garnicht! Ich kenne den wichtigen Unterschied zwischen Meßsucher und den Hybridsucher der X100.:)

 

Zu meiner Person, ich bin am Niederrhein zuhause und fotografiere schon rund 35 Jahre Analog und ab 2002 auch Digital. Einige kennen mich vielleicht aus dem Leica bzw. MFT Forum.

 

Viele Grüße und allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

 

Achim

bearbeitet von achim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

 

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum schwach werden ;)

 

Ich gebe zu, seit ich fotografiere (und das sind schon ein paar Tage, nicht so lange wie Du, aber ich bemüh mich) wünsche ich mir eine Leica. Ich weiß selber nicht warum, wahrscheinlich, sind das ganz primitive Gründe, dennoch.

 

Was ich mich nur in letzter Zeit, seit ich die x100 habe, immer öfter Frage, was ist denn der große Unterschied zwischen einer Leica und einer z.B. x100?

 

Wo ist der unterschied beim Fotografieren? Und was ist dieses Leica-feeling?

Ich meine die Frage durchaus ernst, da ich leider noch nie die gelegenheit hatte eine Leica mal über einen längeren Zeitraum (als im Shop) zu nutzen.

Vielleicht hier mal ein kurzes Aufklären?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Achim,

 

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum schwach werden ;)