Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ISO 640 - f 2,0 - 1/60s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht die Scheibe als CD zu bekommen, da ich prinzipiell keine Sammlerpreise bezahle (â 50€ und mehr).

Das selbe gilt auch für "Frumpy 2" oder auch "Traurig aber wahr" von Georg Danzer.

BTW, Danzer wurde neu aufgelegt, alle CDs sind inzwischen zu vernünftigen Preisen erhältlich.

Falls Du einen Tip für mich hast wo ich den Soundtrack des Westerns Keoma mit Franco Nero herbekommen kann würde ich einen Luftsprung machen. Die Scheibe kommt aus Italien. Die Onion Brüder waren daran mitbeteiligt.

Ich hab mir eine Sammlung der 60er, 70er und 80er angelegt, ca 1.500 LP's mit vielen Schätzchen, die man heute nicht mehr so ohne weiteres bekommt.

Und die LP kommt ja wieder und den Klang zwischen einer LP und CD höre ich sofort raus. :)

Ich denke mal Du hast für Deine Schätzchen auch die entsprechende Anlage, das wäre ja sonst wie mit der M6 fotografieren und den Film im Supermarkt entwickeln lassen

Danke für die schnelle Hilfe, ich suche es als LP

Und die LP kommt ja wieder und den Klang zwischen einer LP und CD höre ich sofort raus. :)

Ich denke mal Du hast für Deine Schätzchen auch die entsprechende Anlage, das wäre ja sonst wie mit der M6 fotografieren und den Film im Supermarkt entwickeln lassen

Ich gebe zu ich höre da keinen Unterschied ...

... weil ich den nicht hören will ;)

1988 (oder so) war meine Lieblings-LP "Eric Burdon declares war", die Scheibe wurde von Kassette auf Kassette kopiert, die Platte hatte neben dem allgegenwärtigen Knistern auch mehrere heftige Kratzer.

Ich habe die Kassette runtergenudelt, das Knistern habe ich nicht mehr gehört, die Kratzer ignoriert. Weil ich mich einfach auf die Musik konzentriert habe. ;)

"Spill the wine" ist einer meiner liebsten Songs und EB ist genial. Den wirklich großen und vorallem nachhaltigen Erfolg hat er wohl nie gehabt. Aber für mich ist er einer meiner liebsten Sänger/Musiker mit grandiosen Songs.

LG Jens

Sorry für Off topic.

1988 (oder so) war meine Lieblings-LP "Eric Burdon declares war", die Scheibe wurde von Kassette auf Kassette kopiert, die Platte hatte neben dem allgegenwärtigen Knistern auch mehrere heftige Kratzer.

Ich habe die Kassette runtergenudelt, das Knistern habe ich nicht mehr gehört, die Kratzer ignoriert. Weil ich mich einfach auf die Musik konzentriert habe. ;)

Same here :thumbup: Erinnert mich daran, die CD zu bestellen :D