Jump to content

Die Neue!!!!!!!!!!!!! mit 'nem 1,4/35


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die richtige Erklärung (ein AF-Hilfslicht mit Öffnungen für zwei Mikrofone links und rechts davon) war ja schon mehrfach gegeben worden, aber die plausibelsten Erklärungen finden oft am wenigsten Glauben.

 

So ist es. Ich beschäftige mich (unter NDA für mein Buchprojekt) seit gut zwei Monaten mit der neuen Kamera, aber vollkommen egal, wo ich dazu etwas postete, wussten es andere eigentlich fast immer besser. Internetforen sind schon seltsame Gewächse. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 327
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wow, da wirds schwer, zu widerstehen... ;-)

 

An den techn. Spezifikationen (sofern die da gezeigten Details stimmen sollten) fällt mir allerdings auf, daß auch diese Fuji wieder nur Belichtungsreihen mit max. +-1EV schießen kann.

Da hat die Kiste wegen lichtstarker Optiken und High-ISO-fähigem Sensor ein Superpotenzial für Belichtungsreihen mit großer Spannweite und Fuji bringt bloß +-1EV...kruzitürken (hat mich auch bei X100 und X10 schon geärgert).

Alle namhaften Wettbewerber schaffen mehr.

Da bleibt einem für eine Reihe als Ausgangsmaterial für HDR bloß Stativ und Einzelaufnahmen, was ich sowieso nie mitschleppen will. Rrrrrrrr......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt einem für eine Reihe als Ausgangsmaterial für HDR bloß Stativ und Einzelaufnahmen, was ich sowieso nie mitschleppen will. Rrrrrrrr......

 

Um sieben Aufnahmen mit 7 Aufnahmen (also etwa +- 3 EV Bandbreite in Abständen von 1 EV) zu bekommen, muss man bei Fuji in der Tat dreimal auf den Auslöser drücken, sodass es sich hier anbietet, mit einem Stativ oder sehr stabiler Unterlage zu arbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um sieben Aufnahmen mit 7 Aufnahmen (also etwa +- 3 EV Bandbreite in Abständen von 1 EV) zu bekommen, muss man bei Fuji in der Tat dreimal auf den Auslöser drücken, sodass es sich hier anbietet, mit einem Stativ oder sehr stabiler Unterlage zu arbeiten.

 

Ja genau.

 

Wenn der Stand der Technik nix anderes erlauben würde, würde man´s eben schlucken.

Vermutlich würden auch Fuji´s Entwickler irgendeine Begründung dafür aus dem Hut zaubern.

 

Nur: nehme ich eine meiner DSLR mit, kann ich - zumindest halbwegs statische Motive - mit Voreinstellung +-2 oder gar +-3EV das ganze mit einer Auslösung und ohne jedes Stativ erledigen (nachträgliche Verrechnung in PS oder NIK vorausgesetzt).

Selbst meine Pana LX5 kann das (die immerhin ein ziemlich direkter Wettbewerber zur X10 ist) - und das ist nur die Kompaktklasse, die weniger technisches Potenzial (z.B. High-ISO) hat.

Es geht also !

Nur bei den ansonsten verdammt guten Fuji-Konzepten aus unerfindlichen Gründen nicht... grollgroll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1700$ only Body...jaanz schön happig :-(

 

Wäre es weniger, würde ich mich mit meiner X100 ganz schön verarscht vorkommen.

Ein 35 f/1.4... und ein neuer APS-C... und dazu noch (Sinnvolle) Verbesserungen am Body...

 

Der neue Blitz sieht auch ganz sexeh aus... humm... mal Abwarten. Aber bis die in den Läden ist... da tuts meine X100 noch dicke, danach... mal guggn ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell siehts aber so aus als hätten sie hinten drauf das Chaos der X100 ausgemistet, die Knöpfe besser angeordnet und grösser gemacht. Und das unsägliche Drehrad ist auch weg =) Dazu noch die Menuführung optimiert... ei ei ei... *ich gugge grad auf meine X100 runter*...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei dem Preis muss dann aber a l l e s passen!!

Ich finde sie nicht so schön wie die x100, aber dafür scheint sie vor allem auf der Rückseite besser bedienbar zu sein...man kann wohl nicht alles haben ;-)

 

Stimmt schon 1300$ inklusive Glas wäre ein Hammer Preis gewesen, aber so, werde ich mir die Nex7 noch einmal etwas genauer anschauen. Aus dem Rennen ist sie nicht, aber die ausserordentliche Bildqualität muss ja noch "bewiesen" werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...