CarstenF Posted January 7, 2012 Share #1 Posted January 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir nach gründlicher Überlegung auch eine x100 zugelegt. ich bin grundsätzlich begeistert von dem Teil. Allerdings habe ich scheinbar einen grünen Pixelfehler im Sucher. Er ist beim optischen und digitalen Sucher zu erkennen. Ist das möglich oder könnte es sich noch um ein anderes Phänomen handeln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2012 Posted January 7, 2012 Hi CarstenF, Take a look here Scheinbar Pixelfehler im Hybridsucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted January 7, 2012 Share #2 Posted January 7, 2012 Das sieht dann allerdings nach einem tatsächlichen und nicht bloß scheinbaren Pixelfehler im Sucher-Panel aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenF Posted January 7, 2012 Author Share #3 Posted January 7, 2012 Was meinst Du, würdest Du die Kamera umtauschen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted January 7, 2012 Share #4 Posted January 7, 2012 grünen Pixelfehler im Sucher. hallo Michael, er schreibt im Sucher ... und nicht auf dem Bild?! ... meint aber vermutlich Bild. Im optischen Sucher kann es doch keinen Pixelfehler geben ?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenF Posted January 7, 2012 Author Share #5 Posted January 7, 2012 Hallo Werner, ich meine erst einmal im Sucher. Im Bild habe ich noch nicht genau geprüft. LG Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 7, 2012 Share #6 Posted January 7, 2012 Auch in das Bild des optischen Suchers biendet das LC-Panel ja zusätzliche Informationen ein, und wenn es in diesem Bereich ein schadhaftes Pixel gibt, sieht man es auch dort. Ein ständig grünes Pixel an immer derselben Stelle im Sucherbild, das in den Aufnahmen selbst nicht zu erkennen ist, weist eindeutig auf einen Defekt des Sucher-Panels hin. Da hilft nur Austausch oder Reparatur. Wenn das grüne Pixel auch in den aufgenommenen Bildern zu entdecken wäre, müsste es sich um einen Defekt des Sensors handeln; den aber dürfte man nicht schon im optischen Sucherbild sehen können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenF Posted January 7, 2012 Author Share #7 Posted January 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Erklärung Michael. Ich werde die Kamera zurückgeben. LG Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted January 7, 2012 Share #8 Posted January 7, 2012 Auch in das Bild des optischen Suchers biendet das LC-Panel ja zusätzliche Informationen ein, und wenn es in diesem Bereich ein schadhaftes Pixel gibt, sieht man es auch dort. ok, ... das klingt logisch. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Was meinst Du, würdest Du die Kamera umtauschen? ja, ... auf jeden Fall Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenF Posted January 7, 2012 Author Share #9 Posted January 7, 2012 Ich hab die X100 verpackt. Ich werde sie am Montag zurückschicken. Schade... Danke für die Hilfe! LG Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenF Posted January 13, 2012 Author Share #10 Posted January 13, 2012 Ich habe die X100 am Montag zu Foto Koch zurückgeschickt. Leider habe ich bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Ich kann es kaum noch erwarten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenF Posted January 14, 2012 Author Share #11 Posted January 14, 2012 Jetzt ist sie da! Es ist alles in Ordnung. Vielen Dank nochmal für die Informationen. LG Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts