Jump to content

Recommended Posts

den Scherz habe ich mir erlaubt weil:

Es gibt mittlerweile 4 Geschwister in der X-family, die neueste - die X-Pro1 - wurde gestern offiziell vorgestellt.

So gesehen war es schwierig zu erahnnen, welche Du gemeint haben könntest.

Zudem hat in meinen Augen die X-S1 am wenigstens X-Gene ... wenn man das so sagen kann/darf.

• 2 weeks later...

Hmmm, überall liest man, dass die X-S1 ab Januar erhältlich sein soll - inzwischen müsste da ja eher ab Februar stehen?! Ich interessiere mich brennend für diese Kamera, aber befürchte langsam, dass die Techniker irgendwelche Probleme nicht in den Griff bekommen, oder weshalb die Verzögerung. Außerdem wundert mich, dass sämtliche Testlabore von Zeitschriften etc. ebenfalls noch keine Geräte zu haben scheinen, sonst würde man ja langsam mal irgendwo einen Test finden? Komisch genug, zumal die Kamera in England ja schon länger zu erwerben ist - hapert's an der Übersetzung des Handbuchs? ;-)

Ich weiß, ich bin ungeduldig... :-)

Ich habe für Deutschland mal was von Ende Februar gehört, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Ich würde eigentlich hoffen, dass hierzulande nur Geräte mit neuer Firmware und entsprechend wenig WDS angeboten werden, sonst geht das ganze Theater gleich wieder von vorne los. Und damit tut sich wohl niemand einen Gefallen.

WDS? Mit Theater beziehst du dich auf die toten roten Pixel bei längerer Belichtung? Bin da nicht ganz im Bilde, aber hat Fuji da mehr Probleme als andere Hersteller? Bei meiner Olympus E-10 damals gab es auch ein FW-Update, das die roten Pixel bei Langzeitbelichtungen verringerte...