Jump to content

Blitz EF-42


Empfohlene Beiträge

Diesen Thread habe ich dazu noch im blauen Forum gefunden.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1375428

 

Mir scheint, das Herstellungsjahr spielt hier die größte Rolle. Die Platine ist bei so ziemlich allen aktuellen PT04 Derivaten eh die gleiche. Die Unterschiede beschränken sich eher auf die Gehäuseform.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, interessant zu sehen. Allerdings bin ich etwas verwirrt. In dem Thread redest du vom PT04 IS, den ich nur als Version für Studioblitze finden kann. Hier vom PT04 NE, der Version mit dem einfachen Schirmhalter. Welche hast du denn im Einsatz?

 

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der ZUverlässigkeit der Funker?

bearbeitet von out_of_exile
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich etwas verwirrt. In dem Thread redest du vom PT04 IS, den ich nur als Version für Studioblitze finden kann.

 

Ähmm, nö. Also ich rede da nicht über die IS-Version. Da das Ding auch nen Blitzschuh hat ist es definitiv nicht nur für Studioblitze. Vielleicht heißt "IS" auch nur "iShoot". Auch drüben heiße ich übrigens "tabbycat".

 

Welche hast du denn im Einsatz?

 

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der ZUverlässigkeit der Funker?

 

Aktuell mehrere verschiedene Exemplare der NE-Version. Davon haben die meisten den MCR16 und 2 Stück den mit Aufschrift "100-6" was prinzipiell der gleiche Thyristor-Typ von einem anderen Hersteller ist. Bezüglich Zuverlässigkeit habe ich, wie mehrere Beiträge vorher schon mehrfach unterstrichen, nicht die geringsten Probleme. Das 70cm Band wird etwas exzessiver für ISM-Anwendungen genutzt, sodass du vielleicht eher mal von anderen Geräten überlagert werden könntest und den Kanal wechseln musst. Der PT04 hat aber nur 4 Kanäle. Das ist aber bisher eher ein theoretisches Problem gewesen.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

leider kann man im Kleinanzeigenmarkt keine Suchanfrage schalten. Deshalb frage ich hier im Thema, ob jemand vielleicht seinen EF 42 verkaufen möchte? Angebote bitte per PN.

 

Gruß phoenix66, dem ein Neuer wegen geringer Nutzung zu teuer ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...