Unbekannter Photograph Posted January 13, 2012 Share #1 Posted January 13, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) …insbesondere die, die alle bisher getroffenen Einstellungen platt machen - selbst Uhrzeit und Datum. Stümperkram. Ich platze gleich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Ich hasse Firmware-Updates….. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted January 13, 2012 Share #2 Posted January 13, 2012 … Ich platze gleich.vorher sag uns doch noch bitte welche Kamera Du mit welcher firmware-version "geupgradet" hast. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 14, 2012 Author Share #3 Posted January 14, 2012 Kamera ergibt sich aus der Rubrik. Update vin 1.10 auf 1.11. War aber eine merkwürdige Geschichte. Nachdem ich Zeit und Datum gesetzt habe, habe ich die anderen Einstellungen so vorgefunden wie vorher. Bin dann nicht geplatzt sondern schlafen gegangen Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted January 14, 2012 Share #4 Posted January 14, 2012 Ich hasse alles, was ich noch nie gemacht habe, weil ich ein Digital-Bauer bin. Firmdingesupdate gehört dazu und darum hab ichs bei meiner X100 auch noch nicht gemacht. Ich hasse auch wieviel Zeit man auf diese Art vor einem Computer kauernd verliert, meist nämlich gefühlt mind. 3 x soviel, wie man vermutet hätte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 14, 2012 Share #5 Posted January 14, 2012 Naja, meine Updates dauern immer so knapp eine Minute. Diese Zeit bringe ich auf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted January 14, 2012 Share #6 Posted January 14, 2012 Wüsste ich genau, was ich tue und wäre sicher, was dabei rauskommt, dann hätte ich es natürlich schon getan. Wie gesagt, Bauer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 14, 2012 Share #7 Posted January 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wüsste ich genau, was ich tue und wäre sicher, was dabei rauskommt, dann hätte ich es natürlich schon getan. Wie gesagt, Bauer. Ich weiß schon, warum ich das Thema Firmware-Upgrade in meinem Buch gleich ganz zu Anfang beschreiben werde. Im X100-Buch wird's IIRC ebenfalls schon am Anfang erwähnt. Auch hier im Forum findet man soweit ich weiß verschiedene Anleitungen, bemühe doch einfach mal die Suche? Man kann ja auch eigentlich nicht viel falsch machen. Also keine Hemmungen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 14, 2012 Author Share #8 Posted January 14, 2012 Normalerweise lese ich mir durch, was bei einem Firmwareupdate gefixt wird. Updates zu Problemen, die ich mit meiner Kamera nicht habe, lasse ich aus - never change a running system. Drüben im Leica-Forum wurde etwas besprochen, das nicht mit jedem Firmwarestand möglich ist. Deshalb habe ich das Update gemacht. Ein Beispiel, das ich in meinem Vorgehen bestärkt hat, betrifft meine Erstkamera M9-P. Kurz nachdem ich die erhalten habe, gab es ein Firmwareupdate wegen Problemen mit Speicherkarten. Meine Kamera zeigte die Probleme nicht, also ließ ich das Update aus. Wenige Wochen später gab es ein erneutes Update, denn das usprüngliche Problem wurde mit der letzten Firmware nicht behoben. Alles was das letzte Update bewirkt hat, war eine Verlangsamung der Schreibgeschwindigkeit. Der Fix des Fixes hat immer noch eine langsamere Schreibgeschwindigkeit zu Folge als sie beim vorletzten Firmwarestand war - also habe ich doch alles richtig gemacht, als ich mich nicht gleich blind auf das neue Firmwareupdate gestürzt habe. Übrigens soll es einem Forumsmitglied aus dem Leica-Forum zu verdanken sein, daß Leica wieder den vorletzten Firmwarestand zum Download anbietet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted January 14, 2012 Share #9 Posted January 14, 2012 Erstmal gucken, was verbessert wurde, mach ich auch. Aber bei der X100 war bisher jedes Update lohnend: bei 1.11 für mich vor allem die deutlich bessere Nahstellgrenze in AF-S. Da brauchts "Macro" kaum mehr. Gruß messi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 14, 2012 Share #10 Posted January 14, 2012 Da ist was dran, ich selbst bin ebenfalls vorsichtig und frage mich etwa, ob das bevorstehende Update für die X10 zum WDS nicht vielleicht auch irgendwelche allgemeinen Nachteile bezüglich der Bildqualität mit sich bringen könnte. Nicht, dass ich als von WDS so gut wie nicht Betroffener dadurch am Ende mehr verliere als gewinne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts