Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Holzmeise

x-t3, meike 35mm 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser kleine Kerl sass im Baum, liess sich fotografieren und mich raten, was das denn wohl für ein Vöglein ist...

Kann mir jemand von den hier anwesenden Experten helfen? Vielleicht ein junges Rotkehlchen?

(X-T30, XF 100-400)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Edit: Ist wohl eher ein junger Zaunkönig 

bearbeitet von rema2311
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2019 um 15:04 schrieb rema2311:

Edit: Ist wohl eher ein junger Zaunkönig 

Da muss ich Dir glaube ich widersprechen.
Die Kopfform weisst eher auf eine der Grasmücken hin. Ich schau mal, was der Svensson sagt, nur im Moment nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fetzenberger:

Da muss ich Dir glaube ich widersprechen.
Die Kopfform weisst eher auf eine der Grasmücken hin. Ich schau mal, was der Svensson sagt, nur im Moment nicht.

i glaub Reiner hat sich an den  aufrechtstehenden Schwanzfedern orientiert?   

is aber auch schwierig , aber an Grasmücke hab ich auch gedacht... aber bei denen bin ich meist überfragt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb RK1:

i glaub Reiner hat sich an den  aufrechtstehenden Schwanzfedern orientiert?   

is aber auch schwierig , aber an Grasmücke hab ich auch gedacht... aber bei denen bin ich meist überfragt 

Dito!
Ich weiss das sie meistens Braun sind :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Relikt:

Noch Vogel oder schon Jabberwocky?

@Fetzenberger: das ist noch einer vom Frühjahr, nur in stark gebrauchter Form

Puuh!? Was ist den mit dem schönen Kerl passiert?
Gestern waren in einem "offenen" Wintergarten 2 juv. Hausrotschwänzchen, fingen Fliegenzeugs vom Fenster. Bestimmt 5min in nur 1-3m Entfernung. Richtig schönes Erlebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fetzenberger:

Puuh!? Was ist den mit dem schönen Kerl passiert?
 

der ist krank - ich glaube es ist eine Virus-Krankheit? oder doch ein Parasit?
ich hatte mal Bilder einer Meise gemacht, die war schon völlig kahl am Kopf - wirklich richtig, richtig spuky
Ja, leider - kam immer mal wieder gehäuft vor auch bei Amseln und anderen Singvögeln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Störche über Stetten am Bodensee X-H1 55-200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Fetzenberger:

Puuh!? Was ist den mit dem schönen Kerl passiert?
Gestern waren in einem "offenen" Wintergarten 2 juv. Hausrotschwänzchen, fingen Fliegenzeugs vom Fenster. Bestimmt 5min in nur 1-3m Entfernung. Richtig schönes Erlebnis.

Naja, die hatten drei oder sogar vier Bruten bisher in diesem Jahr, so genau konnte ich das bei dem Betrieb mit mehreren Brutpaaren nicht genau auseinanderhalten, dann noch die Mauser dazu, da sehen die Piepmätze schon ziemlich zerfleddert aus. Die Meisen, Kleiber und Spechte sahen und sehen teilweise genauso verwegen aus. Ganz wild wird es wenn sie nach einem Regenschauer auch noch naß sind, dann sind das eher fliegende Zombies als Singvögel.

bearbeitet von Relikt
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kanadauhu beim Start - Falknerei Garuda

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 22:36 schrieb Fetzenberger:

Da muss ich Dir glaube ich widersprechen.
Die Kopfform weisst eher auf eine der Grasmücken hin. Ich schau mal, was der Svensson sagt, nur im Moment nicht.

Hallo zusammen, danke dass Ihr euch mit der Bestimmung beschäftigt habt :)  auf Zaunkönig war ich durch einen Kollegen im polnischen Fuji-Forum bei FB gekommen, aber der Tipp mit den Grasmücken leuchtet mir eher ein. Ich habe nur einen Kosmos-Führer, und demnach scheint mir die kleine Klappergrasmücke wahrscheinlich, vor allem weil ich auch wirklich subjektiv meine, dass das Kerlchen sehr klein war. Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht...

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein junges Schwarzkehlchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur Schnappschussquali...

Familie_Schwanzmeise by Elmar, auf Flickr

 

P.S.: Fliegenleim war nicht im Spiel 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...