Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hier wird wieder gebrütet - leider war 1/1000 doch noch zu lang

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich lässt er sich auch mal an der Futterstelle blicken.

 

Eichelhäher

X-T2, 100-400, f11, 1/500 mit Lichtschranke

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Pro2 XF55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watet auf die Fütterung der Pinguine, ob vielleicht ein Fisch übersehen wird.

 

Gruß Fritz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool, mit was realisierst Du die Lichtschranke? Miops oder ähnliches Triggersystem?

 

Ich nutze die Jokie 2 von Eltima. Die Lichtschranke ist mit dem 2,5 mm Klinkenanschluss der X-T2 verbunden. Die Kamera ist auf die Ebene zwischen Lichtschranke und Reflektor manuell fokussiert. Es gehr zwar theoretisch auch mit AF, aber dann passiert es oft, dass die Kamera den Hintergrund anvisiert und danach Objekte im Vordergrund nicht mehr erfassen will.

 

Meinen Versuch einen eigenen Thread zum Thema Lichtschranke hier im Forum ins Leben zu rufen hast du ja schon gesehen. Das Thema ist wohl doch etwas speziell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Pareys Vogel Buch, oder der Peterson-Vögel Europas kann i Dir empfehlen. Das 2. Hab ich noch aus meiner Ornithologen Zeit, kompakt im Format, mit Verbreitungskarten, Vogelstimmen, Eiertafeln, Flugbildern ...klasse Werk 

 

Die beiden Bücher sind völlig outdated. Das sowohl in Bezug auf die Bestimmungsmerkmale als auch auf die enthaltenen Arten.

 

Ich sage das, obwohl mich beide Bücher über viele, viele Jahre begleitet haben (damals gab es nichts besseres) und ich ein persönlicher Freund von Hermann Heinzel bin (dem Zeicher von Pareys Vogelbuch).

 

 

-chinoook

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bücher sind völlig outdated. Das sowohl in Bezug auf die Bestimmungsmerkmale als auch auf die enthaltenen Arten.

 

Ich sage das, obwohl mich beide Bücher über viele, viele Jahre begleitet haben (damals gab es nichts besseres) und ich ein persönlicher Freund von Hermann Heinzel bin (dem Zeicher von Pareys Vogelbuch).

 

 

-chinoook

 

gern nenn mir ein aktuelleres bitte :-) 

 

bisher konnt ich zwar noch alles bestimmen aber gern wechsle ich, da mein Exempl. etwas zerfledert ist

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gern nenn mir ein aktuelleres bitte :-) 

 

bisher konnt ich zwar noch alles bestimmen aber gern wechsle ich, da mein Exempl. etwas zerfledert ist

 

Sehr gerne:

 

Der Kosmos Vogelführer, Lars Svensson

 

Das Buch ist State-of-the-Art, aber Du wirst eventuell erschlagen sein ...

Es gibt auch noch andere Neuere, aber keins in dem Maße umfassend oder detailliert und aktuell.

 

 

-chinoook

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne:

 

Der Kosmos Vogelführer, Lars Svensson

 

Das Buch ist State-of-the-Art, aber Du wirst eventuell erschlagen sein ...

Es gibt auch noch andere Neuere, aber keins in dem Maße umfassend oder detailliert und aktuell.

 

 

-chinoook

 

ich schau es mir mal an, hoffe es ist handlich genug für unterwegs :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch fliegt er nicht, der kleine Buntspecht ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nistmaterial?

Glaube ich nicht, er pickte auf der Miete ziemlich lange herum. Wenn es um Nistmateriel ginge, wäre er wahrscheinlich schneller weg gewesen. Aber dennoch könnte es natürlich auch um Nistmaterial gegangen sein, vielleicht ist/war er sehr wählerisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hausrotschwanz Dame, durfte heut für meine neue Canon-Fringer-Fuji Kombi kurz Modell stehen. 

Bild unbearbeitet

xt2, ef100-400 bei 400mm, iso 200, f5.6, 320tel, Entfernung ca 5m , Freihand angelehnt, Stabi scheint zu funzen , Fokus lag aufm Kopf

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Kommt ein Vogel geflogen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...