Jump to content
Guest pilobulus

kommt ein vogel geflogen, ...

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 5 Minuten schrieb pilfi:

Noch eins.....😉

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 wunderfein, ich beneide Dich 1. um die klasse Bilder mit Deiner Sigma Kombi ... bin auch grad auf Linsensuche 🤪 und 

2. um die feinen Ornithologischen Sichtungen ::))) 

➡️ ich freu mich da schon sehr drüber, wenn Ihr solche Bilder einstellt 

Edited by RK1

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hoffentlich koennen Deine Bilder und die der anderen Vogelbeobachter und Fotografen ,  bei dem ein oder anderen jüngeren Betrachter  , das Interesse an Ornithologie wecken.  

Ist nicht selbstverständlich das es noch solch schoene Momente und Begegnungen  mit den gefiederten Freunden gibt .

👍🏻👍🏻 Macht weiter und teilt Euer Interesse 

Gerade eben schrieb RK1:

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 wunderfein, ich beneide Dich 1. um die klasse Bilder mit Deiner Sigma Kombi ... bin auch grad auf Linsensuche 🤪 und 

2. um die feinen Ornithologischen Sichtungen ::))) 

Danke dir!!!! Das Blaukehlchen hat es uns nicht allzu schwer gemacht. Wir haben das Plätzchen gefunden, wo es sein Lager aufgeschlagen hat und es saß desöfteren
sehr "lautstark" auf dem Pfahl und ließ sich kaum stören.....z.T. kamen wir sehr nah ran 😀

vor 2 Minuten schrieb pilfi:

Danke dir!!!! Das Blaukehlchen hat es uns nicht allzu schwer gemacht. Wir haben das Plätzchen gefunden, wo es sein Lager aufgeschlagen hat und es saß desöfteren
sehr "lautstark" auf dem Pfahl und ließ sich kaum stören.....z.T. kamen wir sehr nah ran 😀

sehr schön:)))  welch schoener Moment 

vor 3 Minuten schrieb RK1:

hoffentlich koennen Deine Bilder und die der anderen Vogelbeobachter und Fotografen ,  bei dem ein oder anderen jüngeren Betrachter  , das Interesse an Ornithologie wecken.  

Ist nicht selbstverständlich das es noch solch schoene Momente und Begegnungen  mit den gefiederten Freunden gibt .

👍🏻👍🏻 Macht weiter und teilt Euer Interesse 

Am Beltringharder Koog haben wir dieses JAhr sehr viele junge Leute mit Spektiven gesehen, u.a. war der NABU sehr viel unterwegs

sehr schön,  schoen das der nabu oder der lbv was anbietet ( aktionen fuer Kids und Jugend)  ne allzu große Lobby haben wir Ornithologen ja nicht ...   schön wenn man sich an solch Begegnung erfreuen kann .  

vor 14 Stunden schrieb pilfi:

Noch eins.....😉

Jürgen Du bekommst jetzt ein Einstellungsverbot bis zum Herbst-Vogelzug!
Wie viele Glückshormone hast Du da wohl freigesetzt? Aber ein Bitte vorher noch, könnte ich vom Weißsternigen noch eines mit maisgelbem Schnabel in meiner Richtung bekommen? :D

Mann, Mann, Mann, Deine Brust muss doch jetzt genauso angeschwollen sein, wie bei dem Blauen?
Sehr, sehr schön, ich zieh den grossen Hut!

Am 16.5.2019 um 21:25 schrieb risottodirk:

Die vielen Jungvögel bei uns im sind leichte Beute und locken Krähen und Milane an. Als die 2 heute Mittag ihre Revierkämpfe austrugen hab ich mir schnell die Knipse geschnappt und bin raus. Nach der Erfahrung von @Byterider99 habe ich dann gleich mal 3 Blenden + eingestellt, was aber wohl ein bisschen zuviel war. Habe das Bild nur um 40 grad im Uhrzeigersinn gedreht, sonst keine Manipulationen.

Ja, ist ziemlich tricky, so voll im Gegenlicht eine passende Belichtung zu finden. Und unter solchen Bedingungen qualitativ gute Bilder zu schiessen ist wohl kaum möglich. Habe den Rotmilan dieses Wochenende noch ein paar mal erwischt. Auf dem ersten Bild hat er ein Elster- oder Rabenkrähen-Küken in den Fängen.

Noch ein paar Bilder, alle mit dem Fujinon 100-400 mit 1.4x-Konverter.

Ich versuche mich seit vielen Jahren mit der Vogelfotografie speziell im Flug. Wer die Verhältnisse kennt weiß wie schwierig das ist. Die Milan Fotos sind gelungen! Wegen des blitzschnellen AF nehme ich da meine Uralt Canon.