Jump to content
Towy

Lost Places ... wer macht mit?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte gerne einen neuen Thread eröffnen: Thema "Lost Places". Ich glaube dazu bedarf es keiner großen Erklärungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist immer wieder ein spannendes Thema und wenn ich am Montag meine reparierte X wiederbekomme, mache ich mich auf die Suche!

Schön wäre, wenn Du die Location noch beschreiben könntest, oder ist das Top Secret?

Nr. 2 "verboten" ist mein Favorit, die anderen sind mir zu profan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pilobulus

mhhh, ich weiß nicht so recht finde das thema im prinzip schon recht ausgeluscht, bzw. andersherum zu trendy für hauptamtliche fc-user, ohne euch zu meinen.

wenn, dann mal mit einer etwas anderen darstellung als nur nur farb- und hdr-spielereien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mhhh, ich weiß nicht so recht finde das thema im prinzip schon recht ausgeluscht

 

Mag sein. Ich habe da aber noch nicht so viel gemacht und sehe mir solche Fotos meistens gerne an.

 

 

bzw. andersherum zu trendy für hauptamtliche fc-user, ohne euch zu meinen.

 

Ich kann Dir da leider nicht folgen, weil ich den Satz nicht verstehe. Was ist ein "hauptamticher fc-user"? Und wieso "zu trendy"? Mag ja sein, dass das Thema klischeehaft ist. Aber genau genommen - welches andere Thema wäre es nicht, wenn man es nur will?

 

wenn, dann mal mit einer etwas anderen darstellung als nur nur farb- und hdr-spielereien.

 

Von mir aus gerne. Spannend wäre natürlich ein Beispiel, wie Du Dir das vorstellen würdest. "Farb- und HDR-Spielereien" mach ich z. B. ganz gerne mal. Da kann man sich ein wenig austoben und experimentieren. Na ja, ich verharre offenbar noch auf einer niedrigeren Stufe der fotografischen Hobby-Expertise ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pilobulus

nun ich möchte dich/andere keinesfalls daran hindern, und wenn ich mal (mit der x100) auf einen lost place stoße, dann kommt am ende wohl eher was düsteres (sw) mit morbider stimmung bei raus.

und wenn ich gezielt so was knipse, dann ist ein kumpel dabei mit entsprechendem equipment (portabl. beleuchtung, 12v mini-nebelmaschine), wobei dann aber zu 99% keine x100 zum einsatz kommt.

Edited by pilobulus

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wenn ich gezielt so was knipse, dann ist ein kumpel dabei mit entsprechendem equipment (portabl. beleuchtung, 12v mini-nebelmaschine), wobei dann aber zu 99% keine x100 zum einsatz kommt.

 

OK. Das verstehe ich. Nur diesen Aufwand kann - und will - ich nicht treiben. Die Stimmung versuche ich eben durch die BA zu erzielen und ich müsste auf echten Nebel warten ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pilobulus

ja, das eine ist spontan, da muss dann anschließend die nachbearbeitung etwas aufwändiger sein, oder aber geplant mit allem drum und dran, und dann gibt's auch keine ausreden mehr ;-)

 

... also hau deinen fotos ein wenig mehr "stimmung" ein ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
OK. Das verstehe ich. Nur diesen Aufwand kann - und will - ich nicht treiben. Die Stimmung versuche ich eben durch die BA zu erzielen und ich müsste auf echten Nebel warten ;-)

 

Stimmung erzielt man durch die eigentliche Aufnahme und nicht durch EBV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stimmung erzielt man durch die eigentliche Aufnahme und nicht durch EBV.

 

So so. Und was ist mit "Fotos" die quasi durch EBV erst entstehen? In der Werbung wird wohl zweifellos viel Bildbearbeitung eingesetzt - die erzeugt keine Stimmung??? Warhol mit seinen extremen Bearbeitungen - keine Stimmung????

 

Sorry - da bin ich anderer Meinung ;-) Aber vielleicht interpretieren wir "Stimmung" unterschiedlich.

Edited by Towy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest pilobulus

für mich weniger bis gar kein lost place(es) im eigentliche sinne, passt eher in den trash-fred.

im übrigen für sowas viel zu clean dargestellt wie ich finde, wenigsten einen hauch künstl. korn könnten sie vertragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeregt von Transformers Aufnahmen von S-21 in Phnom Penh habe ich hier auch mal was von dort aus 2009, deshalb noch S100fs:

 

 

Und hier für alle, die es interessiert, noch das unbearbeitete JPEG aus der Kamera:

 

Edited by flysurfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant! Es wird unter anderem auf den Film "the killing fields" hingewiesen. Wird demnächst mitgenommen in der Videothek. Ich hoffe, dass er ähnlich gut ist, wie city of god.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dann kauf Dir gleich noch den Soundtrack von Mike Oldfield dazu!!!

 

gerade probegehört. Die Dramatik kommt mir da ein wenig zu kurz, aber vieleicht passt das so zum Film. Ich bin da mehr der Freund von Clint Mansell ala Lux Aeterna

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy