Jump to content

Lost Places ... wer macht mit?


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte gerne einen neuen Thread eröffnen: Thema "Lost Places". Ich glaube dazu bedarf es keiner großen Erklärungen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer wieder ein spannendes Thema und wenn ich am Montag meine reparierte X wiederbekomme, mache ich mich auf die Suche!

Schön wäre, wenn Du die Location noch beschreiben könntest, oder ist das Top Secret?

Nr. 2 "verboten" ist mein Favorit, die anderen sind mir zu profan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich weiß nicht so recht finde das thema im prinzip schon recht ausgeluscht, bzw. andersherum zu trendy für hauptamtliche fc-user, ohne euch zu meinen.

wenn, dann mal mit einer etwas anderen darstellung als nur nur farb- und hdr-spielereien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich weiß nicht so recht finde das thema im prinzip schon recht ausgeluscht

 

Mag sein. Ich habe da aber noch nicht so viel gemacht und sehe mir solche Fotos meistens gerne an.

 

 

bzw. andersherum zu trendy für hauptamtliche fc-user, ohne euch zu meinen.

 

Ich kann Dir da leider nicht folgen, weil ich den Satz nicht verstehe. Was ist ein "hauptamticher fc-user"? Und wieso "zu trendy"? Mag ja sein, dass das Thema klischeehaft ist. Aber genau genommen - welches andere Thema wäre es nicht, wenn man es nur will?

 

wenn, dann mal mit einer etwas anderen darstellung als nur nur farb- und hdr-spielereien.

 

Von mir aus gerne. Spannend wäre natürlich ein Beispiel, wie Du Dir das vorstellen würdest. "Farb- und HDR-Spielereien" mach ich z. B. ganz gerne mal. Da kann man sich ein wenig austoben und experimentieren. Na ja, ich verharre offenbar noch auf einer niedrigeren Stufe der fotografischen Hobby-Expertise ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ich möchte dich/andere keinesfalls daran hindern, und wenn ich mal (mit der x100) auf einen lost place stoße, dann kommt am ende wohl eher was düsteres (sw) mit morbider stimmung bei raus.

und wenn ich gezielt so was knipse, dann ist ein kumpel dabei mit entsprechendem equipment (portabl. beleuchtung, 12v mini-nebelmaschine), wobei dann aber zu 99% keine x100 zum einsatz kommt.

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich gezielt so was knipse, dann ist ein kumpel dabei mit entsprechendem equipment (portabl. beleuchtung, 12v mini-nebelmaschine), wobei dann aber zu 99% keine x100 zum einsatz kommt.

 

OK. Das verstehe ich. Nur diesen Aufwand kann - und will - ich nicht treiben. Die Stimmung versuche ich eben durch die BA zu erzielen und ich müsste auf echten Nebel warten ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das eine ist spontan, da muss dann anschließend die nachbearbeitung etwas aufwändiger sein, oder aber geplant mit allem drum und dran, und dann gibt's auch keine ausreden mehr ;-)

 

... also hau deinen fotos ein wenig mehr "stimmung" ein ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Das verstehe ich. Nur diesen Aufwand kann - und will - ich nicht treiben. Die Stimmung versuche ich eben durch die BA zu erzielen und ich müsste auf echten Nebel warten ;-)

 

Stimmung erzielt man durch die eigentliche Aufnahme und nicht durch EBV.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmung erzielt man durch die eigentliche Aufnahme und nicht durch EBV.

 

So so. Und was ist mit "Fotos" die quasi durch EBV erst entstehen? In der Werbung wird wohl zweifellos viel Bildbearbeitung eingesetzt - die erzeugt keine Stimmung??? Warhol mit seinen extremen Bearbeitungen - keine Stimmung????

 

Sorry - da bin ich anderer Meinung ;-) Aber vielleicht interpretieren wir "Stimmung" unterschiedlich.

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag von mir:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich weniger bis gar kein lost place(es) im eigentliche sinne, passt eher in den trash-fred.

im übrigen für sowas viel zu clean dargestellt wie ich finde, wenigsten einen hauch künstl. korn könnten sie vertragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...