ddan Geschrieben 25. April 2019 Share #16026 Geschrieben 25. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20181023-PRO21353-Bearbeitet.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr Herr_Koemmlich, X-FEILE, lichtschacht und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2019 Geschrieben 25. April 2019 Hallo ddan, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. April 2019 Share #16027 Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Straßenmusik in Barcelona 2019, X-E2/16-50 XC bearbeitet 26. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. April 2019 Share #16028 Geschrieben 26. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, Balthasar, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 26. April 2019 Share #16029 Geschrieben 26. April 2019 Die Jungs waren echt gut. Improvisierten kongenial. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strassbourg_DSCF4296_1_C1 1 by Flavius-Vespasianus, auf Flickr Samyo, mountaineer, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. April 2019 Share #16030 Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) Vielleicht sollte man einen Straßenmusiker-Fotografie- oder allgemein ein Straßenkünstler-Thread aufmachen. Für mich ist das zumindest eher keine Streetphotography so wie ich sie verstehe. Wenn sich wenigstens irgendwo ein Zusammenspiel mit dem Umfeld, mit der Architektur oder dem Licht ergeben würde, oder eine Story oder ein Vergleich. Aber so das schnöde Ablichten der Künstler. Irgendwie unkreativ und langweilig. Schade dass die Fotos nicht selbst erzählen wie gut die Künstler gespielt haben. bearbeitet 26. April 2019 von Crischi74 Missy, roebrock und waldi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 26. April 2019 Share #16031 Geschrieben 26. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Crischi74: Vielleicht sollte man einen Straßenmusiker-Fotografie- oder allgemein ein Straßenkünstler-Thread aufmachen. Für mich ist das zumindest eher keine Streetphotography so wie ich sie verstehe. ...den gibt es bereits, aus gegebenem anlass seit 2012! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 26. April 2019 Share #16032 Geschrieben 26. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb wolf: ...den gibt es bereits, aus gegebenem anlass seit 2012! Dank für den Hinweis, dann poste ich das nächste Mal gleich da rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2019 Share #16033 Geschrieben 26. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Crischi74: Vielleicht sollte man einen Straßenmusiker-Fotografie- oder allgemein ein Straßenkünstler-Thread aufmachen. Für mich ist das zumindest eher keine Streetphotography so wie ich sie verstehe. Ich verstehe das, finde aber auch es passt hier. Es wäre 100% Street wenn Interaktion zwischen den beiden und Publikum da wäre. Bin froh, dass es keine knallbunte Mariachi Gruppe in "Velvia" ist. (Die Tür ist wunderbar abgegriffen ) bearbeitet 26. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 26. April 2019 Share #16034 Geschrieben 26. April 2019 vor 7 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: ...Die Tür ist wunderbar abgegriffen... ...ja die hätte sicher einen ehrenplatz hier verdient. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2019 Share #16035 Geschrieben 26. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Immer wieder beeindruckend, diese Lissaboner Straßenbahnen in ihrer natürlichen Umgebung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. April 2019 Share #16036 Geschrieben 26. April 2019 Die weiße Vignette reißt es raus. street discreet und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. April 2019 Share #16037 Geschrieben 26. April 2019 Nochmal Straßenmusiker, so, wie ich sie unter Streetfotografie einordnen würde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, wolf, sailectric und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2019 Share #16038 Geschrieben 26. April 2019 Gerade eben schrieb DeLuX: Nochmal Straßenmusiker, so, wie ich sie unter Streetfotografie einordnen würde. OHHHH, supertolles Bild. Das hat ja einfach alles was Street für mich ausmacht. 💙💙💙💙 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 26. April 2019 Share #16039 Geschrieben 26. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Crischi74, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. April 2019 Share #16040 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2019 von DeLuX Samyo, Pit Fischer, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. April 2019 Share #16041 Geschrieben 27. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, DeLuX, KuSta und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 28. April 2019 Share #16042 Geschrieben 28. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, picmaker7, Mattes und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 28. April 2019 Share #16043 Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Doppelpost, sorry. bearbeitet 28. April 2019 von plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 28. April 2019 Share #16044 Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Do what You Love by Heinrich Plum, auf Flickr bearbeitet 28. April 2019 von plum MightyBo, derrobert, Samyo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. April 2019 Share #16045 Geschrieben 29. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bystander, Hannover 69, Lenz Moser und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bystander Geschrieben 29. April 2019 Share #16046 Geschrieben 29. April 2019 Am 29.4.2019 um 07:08 schrieb DeLuX: Eine Frau, die auf ihr Smartphone guckt, ist an sich eigentlich kein Bild wert. Hier funktioniert es durch die Einrahmung des Hauptmotivs, die durch die beiden rücklings aufgenommenen Kerle erfolgt, sowie durch die dreimalige Folge der Farbe "rot": Links die Basecap, rechts - allerdings etwas schwach - der Rucksack und in der Mitte beim Hauptmotiv die Kopfbedeckung und das Schaltuch. Aus einem an sich völlig unspektakulären Motiv kompositorisch etwas gemacht. Respekt, auch wenn das Framing nicht optimal ist (links zu eng bzw. rechts im Vergleich zu links etwas zu weit). DeLuX und street discreet haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2019 Share #16047 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Bystander: Eine Frau, die auf ihr Smartphone guckt, ist an sich eigentlich kein Bild wert. Hier funktioniert es durch die Einrahmung des Hauptmotivs, die durch die beiden rücklings aufgenommenen Kerle erfolgt, sowie durch die dreimalig Folge der Farbe "rot": Links die Basecap, rechts der Rucksack und in der Mitte beim Hauptmotiv die Kopfbedeckung und das Schaltuch. Aus einem an sich völlig unspektakulären Motiv kompositorisch etwas gemacht. Respekt. Toll, Bilder jetzt mit Erklärung - ist ja wie bei "1000 Meisterwerke" 🙂 Bei "Smartphone" und "Frau" sehe ich noch Verbesserungspotential. Aber wie jede Szene liegt das im Auge des Betrachters. Ich erspare mir jeden Hinweis darauf wie wohl die "Marketingabteilung" der AFD die Szene untertiteln würde. bearbeitet 29. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. April 2019 Share #16048 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Bystander: Eine Frau, die auf ihr Smartphone guckt, ist an sich eigentlich kein Bild wert. Hier funktioniert es durch die Einrahmung des Hauptmotivs, die durch die beiden rücklings aufgenommenen Kerle erfolgt, sowie durch die dreimalige Folge der Farbe "rot": Links die Basecap, rechts - allerdings etwas schwach - der Rucksack und in der Mitte beim Hauptmotiv die Kopfbedeckung und das Schaltuch. Aus einem an sich völlig unspektakulären Motiv kompositorisch etwas gemacht. Respekt, auch wenn das Framing nicht optimal ist (links zu eng bzw. rechts im Vergleich zu links etwas zu weit). Vielen Dank für deinen Kommentar. Gut analysiert. Jede Person mit einem roten Akzent und das in der Diagonale, genau das war der entscheidende Grund für die Aufnahme. Mit dem Framing gebe ich dir recht, das hätte ich auch gerne anders gehabt, ich wollte aber den Moment, als der junge Mann mit dem Basecap zur Seite schaut festhalten. Sonst wäre womöglich nicht viel zu sehen gewesen von der roten Mütze. Die Dame ist übrigens eine Bahnmitarbeiterin, die den beiden Reisenden Auskunft über weitere Verbindungen erteilt. bearbeitet 29. April 2019 von DeLuX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bystander Geschrieben 29. April 2019 Share #16049 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: Toll, Bilder jetzt mit Erklärung - ist ja wie bei "1000 Meisterwerke" 🙂 Bei "Smartphone" und "Frau" sehe ich noch Verbesserungspotential. Aber wie jede Szene liegt das im Auge des Betrachters. Ich erspare mir jeden Hinweis darauf wie wohl die "Marketingabteilung" der AFD die Szene untertiteln würde. Klar, damit Sie noch etwas lernen können. Ich muss doch meinen Bildungsaufrag erfüllen.😄 Und was die AfD und deren Onlinemarketing betrifft: Immerhin eine Kompetenz, die die Blauen haben. Dank Nachhilfe von Sellner, Lichtmesz, Kaiser, Malenki, Stein & Co (lassen wir den spiritus rector Kubitschek mal aussen vor), die darin echt top sind... Methodisch haben alle anderen da noch deutlichen Lernbedarf. bearbeitet 29. April 2019 von Bystander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2019 Share #16050 Geschrieben 29. April 2019 Wir sind ja hier ein Fotoforum, da lassen wir Politik mal aus dem Spiel. Ich musste nur dran denken, wegen dem Spielraum den jeder von uns in einem Photo sieht. Ich hatte die Dame der DB sofort als solche erkannt, dann ist das auch kein Smartphone mehr. Dafür hatte ich nur 2x rot gesehen. "Sellner, Lichtmesz, Kaiser, Malenk" kenne ich jetzt alle nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht ? Egal ich schaue gerne "Arte" - das macht viel wett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge