Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bis bald Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

XT-4 XF 16 1.4

Spanien

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 155er:

Gefällt mir richtig gut 👍👍👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF 18mm

 

 

bearbeitet von fotoaluege
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MightyBo:

GF80

Peter

Spannendes Foto. Andererseits ein Glückstreffer, das zwei solche Schönheiten in dem Outfit zum richtigen Zeitpunkt da um die Ecke biegen. Ungewöhnlich andererseits, dass sie im im Schatten/Gegenlicht noch dazu mit Hüten so gut belichtet sind, was wiederum für die Reserven der GFX spricht. Von daher ambivalent bzgl. Bewunderung und Skepsis, da die Bildbearbeitung doch einiges dazu beiträgt und damit das Bild aber auch unnatürlich wirken lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tommy43:

Spannendes Foto. Andererseits ein Glückstreffer, das zwei solche Schönheiten in dem Outfit zum richtigen Zeitpunkt da um die Ecke biegen. Ungewöhnlich andererseits, dass sie im im Schatten/Gegenlicht noch dazu mit Hüten so gut belichtet sind, was wiederum für die Reserven der GFX spricht. Von daher ambivalent bzgl. Bewunderung und Skepsis, da die Bildbearbeitung doch einiges dazu beiträgt und damit das Bild aber auch unnatürlich wirken lässt.

Danke für deinen Kommentar.

Glückstreffer muss man provozieren. Ich saß in einem Café und sah das perfekte Licht für so eine Aufnahme. So wartete ich und die richtigen Personen kamen auch dann. 

Ich hatte die Beiden nur um 0,2 Blenden angehoben und etwas Struktur und Klarheit hinzugefügt.

Hier die Aufnahme nochmal mit gelöschter Bearbeitung der Personen. Nur globale Bildbearbeitung. Das sieht auch etwas unnatürlich aus, deshalb hatte ich die geringe Anhebung gelassen. Aber entscheiden ihr, dass hilft mir.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es auch nur der mehr oder weniger geübte Blick eines Fotografen auf die Belichtung, der erkennt, wo der Eingriff vermutlich war. Jemand anderem würde der Eingriff vermutlich nicht auffallen. Eindrucksvoller ist natürlich das bearbeitete Bild. Jedenfalls eine sehr schöne Szene! 😊

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste experimentelle öffentliche Schule in Tiflis

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner obigen Location habe ich natürlich auch Männer abgelichtet, möchte ja nicht als Chauvinist dastehen. Das GF80 bei Offenblende (f 1,7 entspricht bei APS-C ca. einem 40mm f 0.85) ist schon ziemlich stark bezüglich der Freistellung und das stellt die Personen schon krass hervor. Aber leider bezüglich AF speed eine lahme Ente.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF80

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...