Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Spontaner Regenschauer in Hamburg, ist eher selten...habe ich gehört.

August 2021, X-T2 mit XF23f2 bei f2.8, ISO 200 und 1/1000s. Format auf 4:5 geändert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Wasserstaße in Venedig, "die" Wasserstraße.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 13:19 schrieb zoom:

X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das sieht nach gutem und günstigen "homegrown veggie food" aus - dazu einen wunderbaren georgischen Orange-Wine, scheiß auf den Bluthochdruck! Ich komme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb docmartin:

Das sieht nach gutem und günstigen "homegrown veggie food" aus - dazu einen wunderbaren georgischen Orange-Wine, scheiß auf den Bluthochdruck! Ich komme...

Willkommen und beeile dich, weil das Land in rasantem Tempo sich in dem Arsch treibt, wird langsam weder Wein noch das Essen genießbar... 😂 Ich selbst fühle mich hier als Tourist, der auf seinem Flug wartet den leider nicht mehr gibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zoom:

Willkommen und beeile dich, weil das Land in rasantem Tempo sich in dem Arsch treibt, wird langsam weder Wein noch das Essen genießbar... 😂 Ich selbst fühle mich hier als Tourist, der auf seinem Flug wartet den leider nicht mehr gibt...

Same, same, but different - everywhere...😥

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

dokumentieren geht noch ... aber für wen!?

Es gibt nichts das nicht schon dokumentiert worden wäre, lassen wir das knipsen doch einfach sein 😉

Irgendwann hat sich das dann auch mit der Industrie erledigt, die nur von künstlich generierten Begehrlichkeiten lebt...
Statt dessen lasst uns einfach Spaß am Leben haben 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb X_Fanboy:

Und wieder beim Thema: Vielleicht wäre es sinnvoll einen Dokumentation / Reportage Thread zu eröffnen, um zu Street zu unterscheiden.

Und ja, ich weis, die Grenzen sind fließend, aber vorhanden. 

Den Reportagethread gibt es doch schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb X_Fanboy:

Vielleicht wäre es sinnvoll einen Dokumentation / Reportage Thread zu eröffnen, um zu Street zu unterscheiden.

Streetphotography IST Dokumentarfotografie und der überwiegende Teil der (Street-)Fotos, die in Museen/Galerien hängen und Bildbände füllen, sind im Rahmen von Reportagen entstanden. HCB, Robert Doisneau, Dorothea Lange, Robert Frank u.a. haben im Auftrag für Magazine oder Behörden fotografiert. Die sind nicht losgezogen: "Ich mach' jetzt mal geile Streetfotos".

Einen Reportage-Thread gibt es übrignes schon 

Edit: @ing war schneller.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeLuX:

Streetphotography IST Dokumentarfotografie und der überwiegende Teil der (Street-)Fotos, die in Museen/Galerien hängen und Bildbände füllen, sind im Rahmen von Reportagen entstanden. HCB, Robert Doisneau, Dorothea Lange, Robert Frank u.a. haben im Auftrag für Magazine fotografiert. Die sind nicht losgezogen: "Ich mach' jetzt mal geile Streetfotos".

 

 Danke, gibt es auch einen Quellennachweis?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...