Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 135mm, f5,6, 1/250, ISO500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein, kein Bettler mit Handy, sondern ein asiatischer Tourist, der sich auf ein Foto mit seinem Kumpel vor dem Ulmer Münster vorbereitet 😛

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hamburg/Rödingsmarkt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (16,6mm), f/8, 1/30, ISO 8000   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich mal 3 etwas untypische street Bilder einstellen, denen ich beim nächtlichen Streifzug nach street Motiven begegnet bin und die mir durch ihre Farbkontraste gefallen haben.

Nr. 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, Samyang12/2, f?, 1/30, ISO640

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb catweezle:

Freut mich ☺️

Du hast auch schon lange nichts mehr eingestellt, Andreas...

Stimmt, liegt aber daran, dass ich zur Zeit mehr auf Instagram unterwegs bin. Das Forum wird mir zunehmend zu technisch. Das hier passt zum aktuellen Miesewetter. Fragt sich nur, ob's der beste Deal war 😇

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Taikido:

........Das Forum wird mir zunehmend zu technisch.

 

Stimmt.....aber nicht nur das, es wird auch immer anstrengender. Auch diese sich ständig in die Ewigkeit ziehenden und langweiligen Diskussionen.
Viele Threads gehen am eigentlichen Thema vollkommen vorbei. Stellenweise kaum noch zu ertragen

Damit es nicht OT hier wird 😉
 

Der Dom will einfach nicht ins Handy

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55,0mm), f/8, 1/280, ISO 200  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 12:15 schrieb catweezle:

Nr 2

[Bitte keine Bilder zitieren - der Lesefluss dankt es dir. Der Admin]

XT20, 35/2, f2, 1/60, ISO1000

Das Spiel mit Dampf, Dunst oder Rauch finde ich ganz besonders schön, habe ein ähnliches altes Bild in Warschau gesehen und demnächst würde ich das zum Thema für mich machen.

bearbeitet von FXF Admin
Bitte keine Bilder zitieren - der Lesefluss dankt es dir
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Las Vegas...

gar nicht so einfach, manuell die Schärfe nachzuführen (CANON FD 100 2.8) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb waldi:

Das Spiel mit Dampf, Dunst oder Rauch finde ich ganz besonders schön, habe ein ähnliches altes Bild in Warschau gesehen und demnächst würde ich das zum Thema für mich machen.

 Ich danke auch Dir, waldi, für Deine Einschätzung genauso wie Taikido ganz besonders :-)

Denn mit diesen 3 Bildern habe ich mich von den üblichen street Regeln mal bewußt gelöst: Nicht überall ist ein Mensch drauf, bunt statt SW, Nahaufnahme statt Straßenszenerie, Unscharf statt scharf, ... und damit war mir klar, daß diese Bilder polarisieren werden. Dennoch gehören sie für mich in einem weiteren Sinne zum Geschehen und zur aktuellen Situation, der man heute draußen begegnen kann und die das Auge erfreuen. Und wenn ich damit auch jemanden ermutigen kann es gleichzutun, umso besser :-)

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb catweezle:

habe ich mich von den üblichen street Regeln mal bewußt gelöst: Nicht überall ist ein Mensch drauf

Dass ein Mensch drauf sein muss, sehe ich ganz und gar nicht als übliche Regel für Straßenfotografie. Allerdings sind wir hier in einem speziellen Strang zu diesem Thema, weil es sich in einem Unterforum bzw. Unterordner mit dem Titlel "Menschen" befindet und das Thema somit implizit "Menschen/Streetfotografie"  lautet.

Deshalb hatte ich ja ein eigenes Thema eröffnet, da ist allerdings (noch immer) nicht sehr viel los. Deine drei Fotos hätten perfekt dorthin gepasst. :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lenz Moser:

 

Deshalb hatte ich ja ein eigenes Thema eröffnet, da ist allerdings (noch immer) nicht sehr viel los. Deine drei Fotos hätten perfekt dorthin gepasst. :)

 

Das ein oder andere Foto hatte ich dort auch schon gepostet.

Aber wir hatten das Thema der Zerteilung und Zerfaserung von des Öfteren mal hier im Forum angesprochen. Ich bin auch der Meinung, z.B. ein Thread für Menschen, einer für Menschen, farbig, einer für Menschen SW, einer für Menschen auf der Straße, einer für Porträts, einer für... finde ich nicht gut. Ein Thread lebt doch davon, daß er vielseitig ist. Spezielles interssiert nur Spezialisten.

Aber, das bleibt wohl ein Dauerthema. Ich finde auch Hunderte Bilder, die in den von mir eröffneten Thread "Details" gut gepasst hätten. Sind aber woanders... so what?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...