Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb catweezle:

Ein Thread lebt doch davon, daß er vielseitig ist. Spezielles interssiert nur Spezialisten.

Dann sollte man diesen Thread von hier nach "Sonstiges" verschieben. Ins Menschen-Forum gehören halt Fotos von Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2019 um 12:03 schrieb harryzet:

Berlin, bernauer straße fuji x100f.

Vermutlich inszeniert? Aber gekonnt, für mich ein augenzwinkerndes Zitat des großen Cartier-Bresson, nicht nur wegen des Sprungs, sondern auch wegen seiner Bilder als Kriegsreporter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Vermutlich inszeniert? Aber gekonnt, für mich ein augenzwinkerndes Zitat des großen Cartier-Bresson, nicht nur wegen des Sprungs, sondern auch wegen seiner Bilder als Kriegsreporter ...

danke schön. dreimal geprobt mit der tochter bis es passte. das original ist von peter leibing. der war damals 19 und fotografierte für eine hamburger agentur springreit-turniere. darum wusste er, wann er abzudrücken hatte. er verwendete eine exakta varex mit 200mm optik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jakob_ehrhardt:

Meines Wissens war HCB nie Kriegsreporter. Vielleicht verwechselst Du ihn mit Robert Capa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.1.2019 um 13:12 schrieb catweezle:

Leipzig

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/125, ISO3200

Bist du dir mit "Leipzig" sicher? Ich wähne mich eher am Wittelsbacher Brunnen in München... 😉

bearbeitet von Pixelschubser
Bildzitate sind nicht erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Cervo:

Bist du dir mit "Leipzig" sicher? Ich wähne mich eher am Wittelsbacher Brunnen in München... 😉

oops, stimmt, mia culpa, natürlich, München ist's. Jetzt werden 1,4 Mio Kübel über mir ausgegossen 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach was, wir schalten einfach um nach Las Vegas, Fast Food, Fast Wedding, Fast Selfie...

Ich wäre gerne etwas näher dran gewesen 😑 aber das ging zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.1.2019 um 13:12 schrieb catweezle:

Leipzig

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/125, ISO3200

#1 Bildauschnitt sehr gut gewählt, leider sagt mir die Bearbeitung nicht zu; ich finde sie übertrieben. Trotzdem sehr gutes Foto.

bearbeitet von Taikido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag