Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.1.2019 um 12:03 schrieb harryzet:

Berlin, bernauer straße fuji x100f.

Vermutlich inszeniert? Aber gekonnt, für mich ein augenzwinkerndes Zitat des großen Cartier-Bresson, nicht nur wegen des Sprungs, sondern auch wegen seiner Bilder als Kriegsreporter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 49 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Vermutlich inszeniert? Aber gekonnt, für mich ein augenzwinkerndes Zitat des großen Cartier-Bresson, nicht nur wegen des Sprungs, sondern auch wegen seiner Bilder als Kriegsreporter ...

danke schön. dreimal geprobt mit der tochter bis es passte. das original ist von peter leibing. der war damals 19 und fotografierte für eine hamburger agentur springreit-turniere. darum wusste er, wann er abzudrücken hatte. er verwendete eine exakta varex mit 200mm optik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jakob_ehrhardt:

Vermutlich inszeniert? Aber gekonnt, für mich ein augenzwinkerndes Zitat des großen Cartier-Bresson, nicht nur wegen des Sprungs, sondern auch wegen seiner Bilder als Kriegsreporter ...

Meines Wissens war HCB nie Kriegsreporter. Vielleicht verwechselst Du ihn mit Robert Capa?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uli-P:

Meines Wissens war HCB nie Kriegsreporter. Vielleicht verwechselst Du ihn mit Robert Capa?

Nö, ich hab seine - wenigen, für Magnum gemachten - Vietnambilder vor einigen Jahren in einer großen Personale in Wien gesehen. Zum Beispiel das hier ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/125, ISO3200

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gleicher Ort, gleiches Objektiv, gleiche Einstellungen, (fast), unterschiedlicher Eindruck

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/125, ISO2000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 13:12 schrieb catweezle:

Leipzig

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/125, ISO3200

Bist du dir mit "Leipzig" sicher? Ich wähne mich eher am Wittelsbacher Brunnen in München... 😉

bearbeitet von Pixelschubser
Bildzitate sind nicht erwünscht.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was, wir schalten einfach um nach Las Vegas, Fast Food, Fast Wedding, Fast Selfie...

Ich wäre gerne etwas näher dran gewesen 😑 aber das ging zu schnell.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x-pro1 xf23f2

berlin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 18-55mm bei 50mm  ISO400 1/350s  f5,6 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 13:12 schrieb catweezle:

Leipzig

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/125, ISO3200

#1 Bildauschnitt sehr gut gewählt, leider sagt mir die Bearbeitung nicht zu; ich finde sie übertrieben. Trotzdem sehr gutes Foto.

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Las Vegas...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...