wolf Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #10101  Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) keine sternstunde...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "heiligs blechle - das beste oder nichts..." bearbeitet 19. Oktober 2016 von bigbadwolf hbl55, Larry, foxtail und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo wolf, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
eidos Geschrieben 18. Oktober 2016 Share #10102  Geschrieben 18. Oktober 2016 London Movement | X-T10 | XF18-55 bei 18mm | ƒ13 | 1/30s | ISO 200   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! waltmat, HJMARL, BridgeMan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10103  Geschrieben 19. Oktober 2016 Das Leben auf der Straße in Malaysia...DSCF4704 by thomasstrasser365, on Flickr Gesendet von iPad mit Tapatalk Da man mir neulich meine Pauschalkritik an der schlechten Qualität vieler Fotos in diesem Thread vorgeworfen hat, versuche ich es jetzt mal konkret an einem Beispiel. Sorry tomtom49, dass es gerade dich trifft.  Dein Bild zeigt eine Menge von Menschen, die nicht viel miteinander zu tun haben und auch eigentlich nicht wirklich was besonderes machen. Ich sehe mir das Bild an und weiß nicht so recht, was du mir zeigen möchtest. Die Schärfe liegt irgendwo im hinteren Bereich und führt mich auch nicht zum Hauptmotiv. Die Personen im Vordergrund sind alle unscharf, und somit vermutlich unwichtig. Vermutlich ist für dich die ganze Gruppe von Menschen wichtig und somit das Hauptmotiv. Aber das funktioniert aus meiner Sicht nur, wenn die Einzelpersonen in der Gruppe etwas gemeinsam haben. Zum Beispiel alle Fotografieren das gleiche Denkmal, oder eine Menschenansammlung hört einem Redner zu und schaut in die gleiche Richtung. Aber bei die sind sie völlig unabhängig voneinander und keiner sticht irgendwie aus der Gruppe heraus. Mir fehlt einfach das Hauptmotiv. Für mich funktioniert das Foto so überhaupt nicht. Keinerlei Bildaussage. riesi, Werner H., DeLuX und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10104  Geschrieben 19. Oktober 2016 Da muss ich ralf3 zustimmen. Hab mich auch gefragt, was man damit zeigen möchte.  Woche 11 Outtake 3 by Mirko Röhlich, on Flickr PhotoMich und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast marlin.k Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10105  Geschrieben 19. Oktober 2016  Woche 11 Outtake 3 by Mirko Röhlich, on Flickr  Was ich mich immer bei Deinen Bilder frage ist, ob die abgesoffenen Bereiche in Deinen Bildern Absicht sind oder ob der Monitor nicht richtig kalibriert ist. Schwarzweiß ist ja prima und auch mal kräftigere Kontraste, aber das finde ich schon heftig, weil die Räumlichkeit stark leidet, besonders wenn das dann wie auch häufig mit ausgefressenen Lichtern kombiniert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10106  Geschrieben 19. Oktober 2016 Was ich mich immer bei Deinen Bilder frage ist, ob die abgesoffenen Bereiche in Deinen Bildern Absicht sind oder ob der Monitor nicht richtig kalibriert ist. Schwarzweiß ist ja prima und auch mal kräftigere Kontraste, aber das finde ich schon heftig, weil die Räumlichkeit stark leidet, besonders wenn das dann wie auch häufig mit ausgefressenen Lichtern kombiniert ist.  Ist bei mir wirklich Absicht, da ich so "flache" Bilder mit mehr Graustufen und weniger Schwarz/Weiß-Kontrasten einfach nicht so interessant finde. Für mich lenken die Kontraste den Fokus viel besser, aber wie immer gilt, das ist halt persönlicher Geschmack. Da hat ja sowieso jeder andere Ansichten. Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10107  Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für mich lenken die Kontraste den Fokus viel besser  Das stimmt schon, aber starke Kontraste müssen ja nicht zwangsläufig zu abgesoffenen Schatten und/oder ausgebrannten Lichtern führen. Ich finde, ein wenig Zeichnung sollte noch erkennbar sein. Ist aber auch nur (m)eine Meinung. foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10108 Â Geschrieben 19. Oktober 2016 Ohne Titel by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10109  Geschrieben 19. Oktober 2016 X T1 mit 56 mm Wiener Fiaker (Kutscher) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, axelschmolke, Projekt und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10110 Â Geschrieben 19. Oktober 2016 ... Die Spiegelung machts.:-) luci e ombre, lichtschacht und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10111  Geschrieben 19. Oktober 2016 keine sternstunde...  DSCF0131b bw 500.jpg "heiligs blechle - das beste oder nichts..." Einfach nur klasse!!! - und eben aus dem Leben, neudeutsch: street photography   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10112 Â Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) ...und eben aus dem Leben... nee - ausm auto - hatte ja zeit bearbeitet 19. Oktober 2016 von bigbadwolf Soleil, Crischi74 und Schermannski haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #10113  Geschrieben 19. Oktober 2016 Feierabend in Singapur... DSCF5812 by thomasstrasser365, on Flickr   Gesendet von iPad mit Tapatalk klabund, plum, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #10114  Geschrieben 20. Oktober 2016 Sehr professionell die junge Frau,bringt sie doch geich einen Aufheller für das Gesicht mit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leser, TomTom49, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #10115  Geschrieben 20. Oktober 2016 Ist bei mir wirklich Absicht, da ich so "flache" Bilder mit mehr Graustufen und weniger Schwarz/Weiß-Kontrasten einfach nicht so interessant finde. Für mich lenken die Kontraste den Fokus viel besser, aber wie immer gilt, das ist halt persönlicher Geschmack. Da hat ja sowieso jeder andere Ansichten.  Es gibt auch einen Mittelweg, der ein Bild keineswegs "flach" wirken lässt. Mir sind die komplett schwarzen Flächen in einigen deiner Bilder zu extrem, der Effekt erscheint mir zu plakativ und "pseudokünstlerisch". Differenzierteres B&W ist mit mehr Arbeit verbunden, schadet aber m. E. auch bei Street nicht. DeLuX und foxtail haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #10116  Geschrieben 20. Oktober 2016 Ohne Titel by Michi.H., auf Flickr Einfach Wow!!! Da kann jemand perfekt mit Licht, Schatten und Spiegelbildern. Das ist schon Kunst in meinen Augen.  Gruß Christian axelschmolke und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #10117  Geschrieben 20. Oktober 2016 "Life in a tube"  mein neues Fotoprojekt: Mehr Infos und Fotos hier:  http://www.marcolarousse.com/blog/2016/10/18/life-in-a-tube   Life in a tube by HamburgCam, on Flickr Lobra, wolf, Crischi74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10118  Geschrieben 21. Oktober 2016 Woche 11 Outtake 5 by Mirko Röhlich, on Flickr eidos, Ronson Hax, Flavius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10119  Geschrieben 21. Oktober 2016 Einfach Wow!!! Da kann jemand perfekt mit Licht, Schatten und Spiegelbildern. Das ist schon Kunst in meinen Augen.   Gruß Christian  Hi Christian,  danke für das Lob, freut mich sehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10120  Geschrieben 21. Oktober 2016 So, probiere mich auch mal wieder in richtig guter Street-Photographie:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, Crischi74, X-dreamer und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10121 Â Geschrieben 21. Oktober 2016 ..., freut mich sehr! Kannst dich auch. Das Bild hebt den Durchschnitt des Fadens ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10122 Â Geschrieben 21. Oktober 2016 Montagmorgen und die Woche nimmt kein Ende: Â Â 20161017-PRO22722.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr Sp.ard, Sokrates/Apologie, Soleil und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10123  Geschrieben 21. Oktober 2016 Montagmorgen und die Woche nimmt kein Ende:  20161017-PRO22722.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr  Und dazu noch am Königsplatz in Augsburg... ...da kann man nur depressiv werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10124  Geschrieben 21. Oktober 2016 Ein Schaffner sehr in Eile (und mit einem Anachronismus in der Hand  )  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    klabund, Leser, ing und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. Oktober 2016 Share #10125 Â Geschrieben 21. Oktober 2016 wideness by Riesi, auf Flickr twincam, lichtschacht, foxtail und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge