Bystander Geschrieben 29. April 2019 Share #16051 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: Wir sind ja hier ein Fotoforum, da lassen wir Politik mal aus dem Spiel. Ich musste nur dran denken, wegen dem Spielraum den jeder von uns in einem Photo sieht. Ich hatte die Dame der DB sofort als solche erkannt, dann ist das auch kein Smartphone mehr. Dafür hatte ich nur 2x rot gesehen. "Sellner, Lichtmesz, Kaiser, Malenk" kenne ich jetzt alle nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht ? Egal ich schaue gerne "Arte" - das macht viel wett. Naja, mit AfD und Politik kamen ja Sie... Als jemand, der viel Zeit im Jahr in Regionen verbringt, in denen die Bevölkerung mehrheitlich nicht weiss ist, und der sich dort als Gast sehr wohl fühlt, verfolge ich das neurechte Lager hierzulande oberflächig und muss ihm (mit einer gewissen Besorgnis) ein bemerkenswertes Mass an medialer Professionalität zuerkennen. So far... bearbeitet 29. April 2019 von Bystander schorschi2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 Hallo Bystander, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
street discreet Geschrieben 30. April 2019 Share #16052 Geschrieben 30. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Lenz Moser, KuSta und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. April 2019 Share #16053 Geschrieben 30. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, PhotoMich, Schermannski und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 30. April 2019 Share #16054 Geschrieben 30. April 2019 Brünn am Wochenende. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 und rema2311 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. April 2019 Share #16055 Geschrieben 30. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, foxtail, rema2311 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. Mai 2019 Share #16056 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56/1,2, f1,2, 1/420, ISO200 Pankratius, rema2311, Schermannski und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. Mai 2019 Share #16057 Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr ing, fujimoritz, Pit Fischer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 2. Mai 2019 Share #16058 Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Man kennt sich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auf dem Markt by Rolf Marx, auf Flickr bearbeitet 2. Mai 2019 von rolftheo Hannover 69, foxtail und fujimoritz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16059 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henne, hbl55, Pit Fischer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16060 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) noch was vor heute abend? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 50-230, 101mm, f5,4, 1/1000, ISO400 bearbeitet 3. Mai 2019 von catweezle plum, ing, rema2311 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shiddy Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16061 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann feiere ich meinen Einstand mal mit einem Dreier. Ein Satz, den ich so noch bei keinem Arbeitgeber sagen konnte. bearbeitet 3. Mai 2019 von shiddy catweezle, Pankratius, street discreet und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16062 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 18 Minuten schrieb shiddy: Dann feiere ich meinen Einstand mal mit einem Dreier. Ein Satz, den ich so noch bei keinem Arbeitgeber sagen konnte. mein Lachsmiley für diesen Spruch! Und übrigens: Kommt auf die Branche an 😂 shiddy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16063 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, lichtschacht, Pankratius und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pankratius Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16064 Geschrieben 3. Mai 2019 Super!!! street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16065 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Schermannski, street discreet und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16066 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Pankratius: Super!!! Danke ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bystander Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16067 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb catweezle: noch was vor heute abend? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 50-230, 101mm, f5,4, 1/1000, ISO400 Zu rechtslastig in der Komposition mit der Silhouette rechts. Es fehlt kompositorisch ein ausgleichendes Element im linken unteren Viertel, das Licht alleine bzw. die Sonnenreflexion auf dem Asphalt balancieren nach meiner Empfindung nicht wirklich effektiv, sind eventuell sogar zu dominant. VIelleicht ist das Auto im rechten oberen Viertel kompositorisch ein Element zu viel., d.h. ohne diesen einen Wagen könnte es funktionieren. Bin mir da nicht wirklich sicher... Eigentich ein schönes Framing, tolles Licht, alles prima. Die dem Chip nicht entsprechenden Seitenverhältnisse zeigen, dass versucht wurde, kompositorisch etwas zu erzwingen, was halt de facto nicht da war. Eines der Bilder, die irgendwie ganz nett sind, aber eben auch nur das... Um Nikos Economopoulos zu zitieren: "Ist's all about framing and spacing." Und das ist hier der wunde Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16068 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) jetzt kann der Feierabend kommen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/7000, ISO400 bearbeitet 3. Mai 2019 von catweezle Samyo, PhotoMich, hbl55 und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16069 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb catweezle: jetzt kann der Feierabend kommen... Wie ich gerade gelernt habe, ist es um 1 Blende falsch belichtet. 400 ISO wo auch 200 drin gewesen wären - das ruiniert ja das ganze Bild! Nun mache ich noch einen Rechtsklick auf das Bild und schaue mir mit meinen BrowserPlugin das Histogramm an ............. (Sarkasmus Modus aus) So nun O-Ton von mir: Ich mag es. Nur eine Frage ist das wirklich 1/7000 Sekunde ? Oder eine 0 zu viel. Und wo kommt all das Licht her ? Vermutlich ist es links beschnitten und da war das viele Licht , richtig ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. Mai 2019 Share #16070 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 46 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: Wie ich gerade gelernt habe, ist es um 1 Blende falsch belichtet. 400 ISO wo auch 200 drin gewesen wären - das ruiniert ja das ganze Bild! Nun mache ich noch einen Rechtsklick auf das Bild und schaue mir mit meinen BrowserPlugin das Histogramm an ............. (Sarkasmus Modus aus) So nun O-Ton von mir: Ich mag es. Nur eine Frage ist das wirklich 1/7000 Sekunde ? Oder eine 0 zu viel. Und wo kommt all das Licht her ? Vermutlich ist es links beschnitten und da war das viele Licht , richtig ? Hi, nun, sagen wir mal so: Ich habe ja die Dynamische Korrektur eingestellt. Da wird von der Kamera fast immer ISO 400 als Minimum dazugewählt. Aber damit kann ich leben. Dieser Modus verhindert nach seinen Möglichkeiten ein Ausbrennen der Lichter. Nur, wenn im Bild praktisch keine Hell-Dunkel Dynamik vorhanden ist, wählt die Kamera ISO200. (zumindest habe ich das Ganze so verstanden). Und: Ja, es ist 1/7000 sec. Die trotz Dynamikkorrektur eigentlich weiß überstrahlte Fläche links oben habe ich in den Lichtern und in der Belichtung stark runtergeregelt. Daher die Werte. Hätte man mit mehr Zeit sicher besser machen können, aber ich bin bei street eher spontan unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 4. Mai 2019 Share #16071 Geschrieben 4. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2,2, 1/2900, ISO400 - Geo -, derrobert, Photoweg und 21 weitere haben darauf reagiert 21 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 4. Mai 2019 Share #16072 Geschrieben 4. Mai 2019 Die Lichtfarbe an dem Tag war so genial, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl sich diese Silhouettensituationen auch immer hervorragend für eine SW Umsetzung eignen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56/1,2, f1,2, 1/16000, ISO200 Henne, MightyBo, mattpix und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #16073 Geschrieben 4. Mai 2019 Irgendwo in Istanbul... (Fujinon XF 2.0/18mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 4. Mai 2019 Share #16074 Geschrieben 4. Mai 2019 Street bei Nacht mit der 50R und dem 110er 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Streets of Parma by Roswitz, auf Flickr frebeck, Pankratius, Jürgen Heger und 42 weitere haben darauf reagiert 45 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #16075 Geschrieben 4. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb Roswitz: Street bei Nacht mit der 50R und dem 110er 😉 Streets of Parma by Roswitz, auf Flickr Das ist für mich ein wunderbares Foto. Was für eine Stimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge