Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Wir sind ja hier ein Fotoforum, da lassen wir Politik mal aus dem Spiel. Ich musste nur dran denken, wegen dem Spielraum den jeder von uns in einem Photo sieht. Ich hatte die Dame der DB sofort als solche erkannt, dann ist das auch kein Smartphone mehr. Dafür hatte ich nur 2x rot gesehen. 

"Sellner, Lichtmesz, Kaiser, Malenk" kenne ich jetzt alle nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht ?  Egal ich schaue gerne "Arte" - das macht viel wett. 

Naja, mit AfD und Politik kamen ja Sie... Als jemand, der viel Zeit im Jahr in Regionen verbringt, in denen die Bevölkerung mehrheitlich nicht weiss ist, und der sich dort als Gast sehr wohl fühlt, verfolge ich das neurechte Lager hierzulande oberflächig und muss ihm (mit einer gewissen Besorgnis) ein bemerkenswertes Mass an medialer Professionalität zuerkennen. So far...

bearbeitet von Bystander
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt sich...

auf dem Markt by Rolf Marx, auf Flickr

bearbeitet von rolftheo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

noch was vor heute abend?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 50-230, 101mm, f5,4, 1/1000, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Dann feiere ich meinen Einstand mal mit einem Dreier.

Ein Satz, den ich so noch bei keinem Arbeitgeber sagen konnte. 

bearbeitet von shiddy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb catweezle:

 

noch was vor heute abend?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 50-230, 101mm, f5,4, 1/1000, ISO400

Zu rechtslastig in der Komposition mit der Silhouette rechts.  Es fehlt kompositorisch ein ausgleichendes Element im linken unteren Viertel, das Licht alleine bzw. die Sonnenreflexion auf dem Asphalt balancieren nach meiner Empfindung nicht wirklich effektiv, sind eventuell sogar zu dominant. VIelleicht ist das Auto im rechten oberen Viertel kompositorisch ein Element zu viel., d.h. ohne diesen einen Wagen könnte es funktionieren. Bin mir da nicht wirklich sicher... Eigentich  ein schönes Framing, tolles Licht, alles prima. Die dem Chip nicht entsprechenden Seitenverhältnisse zeigen, dass versucht wurde, kompositorisch etwas zu erzwingen, was halt de facto nicht da war.  Eines der Bilder, die irgendwie ganz nett sind, aber eben auch nur das... Um Nikos Economopoulos zu zitieren: "Ist's all about framing and spacing." Und das ist hier der wunde Punkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kann der Feierabend kommen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XT20, 35/2, f2, 1/7000, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb catweezle:

jetzt kann der Feierabend kommen...

Wie ich gerade gelernt habe, ist es um 1 Blende falsch belichtet. 400 ISO wo auch 200 drin gewesen wären - das ruiniert ja das ganze Bild! Nun mache ich noch einen Rechtsklick auf das Bild und schaue mir mit meinen BrowserPlugin das Histogramm an ............. (Sarkasmus Modus aus)

So nun O-Ton von mir: Ich mag es. Nur eine Frage ist das wirklich 1/7000 Sekunde ? Oder eine 0 zu viel. Und wo kommt all das Licht her ? Vermutlich ist es links beschnitten und da war das viele Licht , richtig ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto:

Wie ich gerade gelernt habe, ist es um 1 Blende falsch belichtet. 400 ISO wo auch 200 drin gewesen wären - das ruiniert ja das ganze Bild! Nun mache ich noch einen Rechtsklick auf das Bild und schaue mir mit meinen BrowserPlugin das Histogramm an ............. (Sarkasmus Modus aus)

So nun O-Ton von mir: Ich mag es. Nur eine Frage ist das wirklich 1/7000 Sekunde ? Oder eine 0 zu viel. Und wo kommt all das Licht her ? Vermutlich ist es links beschnitten und da war das viele Licht , richtig ?

 

Hi,

nun, sagen wir mal so: Ich habe ja die Dynamische Korrektur eingestellt. Da wird von der Kamera fast immer ISO 400 als Minimum dazugewählt. Aber damit kann ich leben. Dieser Modus verhindert nach seinen Möglichkeiten ein Ausbrennen der Lichter. Nur, wenn im Bild praktisch keine Hell-Dunkel Dynamik vorhanden ist, wählt die Kamera ISO200. (zumindest habe ich das Ganze so verstanden).

Und: Ja, es ist 1/7000 sec. Die trotz Dynamikkorrektur eigentlich weiß überstrahlte Fläche links oben habe ich in den Lichtern und in der Belichtung stark runtergeregelt. Daher die Werte. Hätte man mit mehr Zeit sicher besser machen können, aber ich bin bei street eher spontan unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichtfarbe an dem Tag war so genial, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl sich diese Silhouettensituationen auch immer hervorragend für eine SW Umsetzung eignen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/16000, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Street bei Nacht mit der 50R und dem 110er 😉

Streets of Parma by Roswitz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...