Jump to content
Timecatcher

Streetfotografie

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Lichtfarbe an dem Tag war so genial, das möchte ich Euch nicht vorenthalten, obwohl sich diese Silhouettensituationen auch immer hervorragend für eine SW Umsetzung eignen.

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/16000, ISO200

Kurze Info für die Freunde der Streetfotografie:

Seit Jahren höre ich immer wieder Klagen, dass es in Deutschland nicht genug Aufmerksamkeit und Events für Streetfotografen gibt. Das wollen wir jetzt ändern. Wir veranstalten dieses Jahr das erste "German Street Photography Festival" in Hamburg vom 21. - 23. Juni. Es wollen viele Kollegen aus dem Bundesgebiet zum Kennenlernen und Gedankenaustausch kommen. Neben einer Streetfoto-Ausstellung gibt es auch ein Symposium, einen Streetfoto Slam und ein großes Meet & Greet. Falls das für euch von Interesse ist, freuen wir uns wenn ihr vorbeikommt :)

Mehr Infos gibt es hier: www.GSPFestival.com

LG, Marco

p.s. Das Bild zu der Einladung habe ich mit der X-Pro 2 und dem XF 16mm f1.4 gemacht.

Flickr GSPFestival 2019 by HamburgCam, on Flickr

"Wasser"street! Passt! Aufgestanden war auch keiner, und Köpfe alle noch drann! :lol::lol::lol:

X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/22, 1/40, ISO 200 (warum die f/22 mit der 40tel ? Keine Ahnung! Versehen,-aber egal! 😉)