Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E2 - XF 18-55
LG Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 11 Stunden schrieb RK1:

die Story behind the Pictures 👍🏻  cool 

...er hatte auch absolut keinen Bock spazieren zu gehen!
Ich finde, dass sieht man auch ein bisschen auf dem Foto. ^_^

bearbeitet von Henne
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der alten Brücke in Heidelberg

Minolta MC Rokkor PG 50 1,4 (1973)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dokumentarfoto: Bestes Trinkwasser für Touristen in Wien, kostenlos und sehr schön der Unterschied zwischen "Trink Wasser!" und "Trinkwasser".

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 90/f2, f/2, 1/950, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Taikido:

da hätte ich gerne einen engeren Schnitt gesehen, das (bzw. die) unscharfe Fahrrad im Vordergrund lenkt sehr stark ab.

Ah ja, da hast Du Recht. Das Bild ist ein Crop, und der Schärfebereich liegt genau auf den beiden Männern zwischen den ganzen Fahrrädern. DIE BEA mit Silver Efex Pro habe ich mal geändert, hier ist das Ergebnis für Dich (und alle Anderen Interessierten)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb michmarq:

Ah ja, da hast Du Recht. Das Bild ist ein Crop, und der Schärfebereich liegt genau auf den beiden Männern zwischen den ganzen Fahrrädern. DIE BEA mit Silver Efex Pro habe ich mal geändert, hier ist das Ergebnis für Dich (und alle Anderen Interessierten)

nun sieht man zumindest worum es dir dabei ging ✌️

Ich habe versucht, das Foto gedanklich zu schneiden. Gar nicht so einfach hier einen Beschnitt zu finden, der das Gezeigte in einem Kontext erscheinen lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Taikido:

passt zum aktuellen Wetter :)

Für hier (noch) nicht. ;)

Der Rahmen links stört mich irgendwie. Die Art erinnert mich an Saul Leiter, der so etwas des Öfteren gemacht hat.

Z.B:

https://www.theguardian.com/artanddesign/2013/nov/29/saul-leiter
https://hearusfalling.wordpress.com/2015/03/30/saul-leiter-walk-with-soames-1958/

Das sind allerdings Fotos, die zu dessen Besten auf Lebenszeit zählen, der Vergleich also etwas unfair. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Lenz Moser:

Für hier (noch) nicht. ;)

Der Rahmen links stört mich irgendwie. Die Art erinnert mich an Saul Leiter, der so etwas des Öfteren gemacht hat.

Z.B:

https://www.theguardian.com/artanddesign/2013/nov/29/saul-leiter
https://hearusfalling.wordpress.com/2015/03/30/saul-leiter-walk-with-soames-1958/

Das sind allerdings Fotos, die zu dessen Besten auf Lebenszeit zählen, der Vergleich also etwas unfair. ;)

Von ihm habe ich noch nichts gehört, liegt aber wohl daran, dass ich nicht nach ihm gesucht habe. Jedoch gefällt mir seine Art Street zu fotografieren ausgesprochen gut! Vielen Dank für den Tipp! 👍

Ich weiß nicht wie das Foto ohne Rahmen wirken würde 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regen in Concarneau, Bretagne, Fuji Xt30, 50-140 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Il padre della sposa by Walter Steiner, auf Flickr

Der Brautvater - Martina Franca - Apulien 2019

bearbeitet von Negrosso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchgelaufen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 10-24/f4 (14,5mm), f/4, 1/1250, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Venezianische Messe Ludwigsburg ist auch immer ein tolles Event, um Streetphotography zu betreiben. Die Sonne steht, wenn die Darsteller sich präsentieren, recht tief und scheint ihnen direkt ins Gesicht. Spotmessung und, in dem Fall das Helios 44-3 (58mm), sorgen für nicht so oft gesehene Streetfotos.

(das nächste Mal übrigens erst wieder am 11. bis 13. September 2020)

.jpg direkt aus der Kamera:

 

 

Mir gefällt, dass die Sonne direkt auf die Person scheint und sie die passende Geste sowie das passende Outfit (inkl. Maske) dafür hat. Und das Handy im Hintergrund finde ich ebenso passend, da es so scheint, als würde man genau davon ein Foto machen.

bearbeitet von Taikido
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regenschauer in der Bretagne, Fuji xt30, 50-140 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...