Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb AndreB:

Ein Bild welches ich in Las Vegas geschossen habe. Die drei Damen versuchte. Den Strip zu überqueren ohne dabei eine Fußgänger Ampel zu nutzen.

hinterlasst doch gerne eure Meinung dazu. Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hi Andreas,

 

schön, daß Du dabei bist.

Vor allem freue ich mich darüber, daß Du

erstens schon ein Bild eingestellt hast,

zweitens, daß es ein street Bild ist, meinem Lieblingsgenre und

drittens, daß Du auch andere Bilder hier anschaust und ggf. auch mit einem Like versiehst, wenn sie Dir gefallen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dieses Bild hatte ich schon mal in einer Farbversion hier im Forum. Tatsächlich kommt mit der SW Version und entsprechender Bearbeitung wiederum eine ganz andere Bildaussage zustande, finde ich. Allerdings kann ich mich nicht prinzipiell dazu durchringen, street generell in der SW Version zu zeigen. Dazu habe ich schon zu viele wirklich sehr gute farbige street Aufnahmen gesehen. z.B. die von Saul Leiter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 66mm, f5,3, 1/250, ISO12800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb catweezle:

Dieses Bild hatte ich schon mal in einer Farbversion hier im Forum. Tatsächlich kommt mit der SW Version und entsprechender Bearbeitung wiederum eine ganz andere Bildaussage zustande, finde ich. Allerdings kann ich mich nicht prinzipiell dazu durchringen, street generell in der SW Version zu zeigen. Dazu habe ich schon zu viele wirklich sehr gute farbige street Aufnahmen gesehen. z.B. die von Saul Leiter.

[Mod.: Bildzitat entfernt]

XT20, 18-135, 66mm, f5,3, 1/250, ISO12800

Ich mag das S/W mehr als in Farbe. Ist aber lediglich meiner Vorliebe entsprungen. Das Bild lädt ein zu verweilen um herauszufinden wa sich d geRe abspielt. Mich hat der Typ mit dem Hut gepackt 😊

mich würde interessieren was du nachgezogen hast? Und ob du RAW oder Josh als Basis genommen hast und wenn es JPEG ist was waren deine custom Settings.

bearbeitet von Jürgen Flens
Bildzitat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AndreB:

Ein Bild welches ich in Las Vegas geschossen habe. Die drei Damen versuchte. Den Strip zu überqueren ohne dabei eine Fußgänger Ampel zu nutzen.

hinterlasst doch gerne eure Meinung dazu. Danke

 

1. Schade dass keine Exif im Bild sind 
2. Verschlußzeit finde ich gut gewählt, Bewegungsunschärfe ohne dass alles nur Matsch ist
3. Vegas gehört, für mich, bunt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub für den Räumungsverkauf nach der Wiedereröffnung - der ganz normale Irrsinn mit dieser Corona-Kriese 😷

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fuji X-T3 & XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS — ISO160 ∙ f/4.5 ∙ 1/160Sek.

Es grüßt Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt der Begriff "Kontaktbereichsbeamter" doch gleich eine ganz andere Bedeutung!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. X-F14, X-F18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb AndreB:

Ich mag das S/W mehr als in Farbe. Ist aber lediglich meiner Vorliebe entsprungen. Das Bild lädt ein zu verweilen um herauszufinden wa sich d geRe abspielt. Mich hat der Typ mit dem Hut gepackt 😊

mich würde interessieren was du nachgezogen hast? Und ob du RAW oder Josh als Basis genommen hast und wenn es JPEG ist was waren deine custom Settings.

Hi Andreas,

ja, mir gefallen Bilder mit Spiegelungen, wo nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, was Realität und was Spiegelung ist, die verschiedenen Ebenen also.

Was meinst Du mit "nachgezogen"?

Ich habe das Bild als jpg aufgenommen, RAW kann mein Computer nicht. Ich verwende zwar Lightroom, aber die alte Version 5, die ich nicht mehr updaten kann. Ich glaube aber auch nicht, daß ich in RAW fotografieren würde, wenn er's könnte 😉 Für mich reicht jpg allemal.

Custom setting ist meistens provia ohne weitere Änderungen in den Basissettings. Manchmal nehme ich auch chrome oder velvia, aber sehr selten.

Die Hauptbearbeitung mache ich in LR. Also für Bildausschnitt, Lichter und Tiefen, Klarheit etc...Bei SW verwende ich zusätzlich Silver Efex.

LG

Michael

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lenz Moser:

Seltsame Standpunkt. Sollte eigentlich davon abhängen, was man fotografiert und nicht wo. 

Punkt 1 war ein allgemeiner Hinweis
Punkt 2 die eigentliche Bildkritik
Punkt 3 meine persönliche Meinung, deshalb steht explizit "für mich"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lefou:

Punkt 3 meine persönliche Meinung, deshalb steht explizit "für mich"

Was sollte es denn sonst sein, außer deiner persönlichen Meinung. Auch Punkte 1 und 2 sind nichts, als deine persönliche Meinung. Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Aber wenn du nicht darüber diskutieren willst, behalte deine Meinung einfach für dich! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lenz Moser:

Was sollte es denn sonst sein, außer deiner persönlichen Meinung. Auch Punkte 1 und 2 sind nichts, als deine persönliche Meinung. Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Aber wenn du nicht darüber diskutieren willst, behalte deine Meinung einfach für dich! ;)

Schlecht gefrühstückt? 😄

Das schreibt der Fotograf:
"hinterlasst doch gerne eure Meinung dazu. Danke"

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lenz Moser:

Nein, Frühstück war gut. Ich stoße mich nur manchmal an seltsamen Pauschalisierungen. Unwidersprochen glaubt da womöglich noch jemand, das sei richtig und wahr. ;)

Das führt zu nichts. Ich gestehe dir deine Meinung zu und erlaube mir meine.
Vielleicht trinken wir mal nen "doppelten Kernöl" zusammen (kann auch ein Zirberl sein 😉).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lefou:

Das führt zu nichts. Ich gestehe dir deine Meinung zu und erlaube mir meine.
Vielleicht trinken wir mal nen "doppelten Kernöl" zusammen (kann auch ein Zirberl sein 😉).

Gerne, Zirberl meine ich. Kernöl für mich nur auf dem Salat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits der Straße
Es wurde übrigens niemand verletzt - nur nass. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

when I've got the music

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f2, 1/250, ISO3200

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fuji X-T3 & XF16mm F1.4 WR — ISO200 ∙ f/5.6 ∙ 1/500Sek.

Gruß Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...