Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

übertrieben verspielt präsentierten Titel nicht benötigt.  Lenkt nur ab und versaut regelrecht das Erfassen der Szene.

Da hast Du eigentlich Recht, werde ich auf meinen Zettel schreiben und Betitelungen wohl in Zukunft einfach weglassen, Danke Dir 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"Weiße Mäuse"

Eine repro aus dem Dienstalbum meines Großvaters, der als Polizist im damaligen West Berlin tätig war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild mit einem aufgedruckten Hintergrund. Oben sieht man die Stange, an der der Hintergrund aufgehängt ist 😊.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55, 55 mm, Bl. 6.4, 1/500s, ISO 800

Making-of:

Einfach draufgehalen. Nachher Helligkeit und Kontrast leicht angepasst. Vermutlich auch etwas gedreht. Trotz Wasserwaage stelle ich beim Bearbeiten oft fest, dass die Kamera recht etwas tiefer war.

Der Hintergrund ist natürlich nicht aufgehängt sondern eine Spiegelung in der Glasfassade des hinten quer stehenden Gebäudes. 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, 18-55, 35mm, Bl. 5.6, 1/2000s, ISO 800

Making-of:

Wie das Bild vorher entstand das Bild bei meinem ersten Fotospaziergang seit langer Zeit. Streng genommen ist es wahrscheinlich kein richtiges Street-Bild, da die Leute zu unbedeutend sind. Wenn ich die Leute größer gemacht hätte,  z. B. um das Sommerlager des Obdachlosen rechts besser zu zeigen, hätte ich auf die Spiegelung und den dadurch entstehenden trapezförmigen Schatten verzichten müssen. Bei der Bearbeitung wurden, wie häufig bei mir, der Kontrast verstärkt und die Hdlligkeit so angepasst, dass das Bild mir gefällt. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf Öffnung der Brücke

X-T30 mit 16 2,8

Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- The man in black -

Fuji x-e3, manueller Modus, manueller Fokus, Acros, XF18-55 (noch mangels Prime)

Aus der Hüfte "geschossen"

 

Bild entfernt...

Intention, Aufnahmesituation, Erlaubnis und Bildaussage scheinen sich nur mir zu erschließen.

Mangelnde Erfahrung darf man mir als Hobbisten gerne unterstellen, aber die sonstige Aggressivität der Kommentare war ich bisher in diesem Forum nicht gewohnt.

Die Darstellung von Armut und Verzweifelung ist zumindest für mich keine Entwürdigung, sondern liegt im Auge des Betrachters. 

Meine Hochachtung gilt allen Menschen, die ihr Leben so gestalten müssen. 


bearbeitet von BalticSea
Bild entfernt, da es als anstößig empfunden wurde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BalticSea:

- The man in black -

Fuji x-e3, manueller Modus, manueller Fokus, Acros, XF18-55 (noch mangels Prime)

Aus der Hüfte "geschossen"

Ich kann diese "aus der Hüfte geschossenen" , nichtssagenden Bettlerfotos nicht mehr sehen.
Einen Menschen in seiner Armut, noch dazu ungefragt, zu zeigen empfinde ich als entwürdigend.
Zudem schlecht geschnitten (Hand links).
Warum fotografiert man das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lefou:

Ich kann diese "aus der Hüfte geschossenen" , nichtssagenden Bettlerfotos nicht mehr sehen.
Einen Menschen in seiner Armut, noch dazu ungefragt, zu zeigen empfinde ich als entwürdigend.
Zudem schlecht geschnitten (Hand links).
Warum fotografiert man das?

Ich sehe hier mangelnde Erfahrung und etwas Mutlosigkeit.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht der große Wurf, aber mit Zustimmung und dem Hauch einer Aussage.
Allerdings (hier) der falschen Kamera GX9 + 12-32 Kit.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BalticSea:

- The man in black -

Fuji x-e3, manueller Modus, manueller Fokus, Acros, XF18-55 (noch mangels Prime)

Aus der Hüfte "geschossen"

 

Bild entfernt...

Intention, Aufnahmesituation, Erlaubnis und Bildaussage scheinen sich nur mir zu erschließen.

Mangelnde Erfahrung darf man mir als Hobbisten gerne unterstellen, aber die sonstige Aggressivität der Kommentare war ich bisher in diesem Forum nicht gewohnt.

Die Darstellung von Armut und Verzweifelung ist zumindest für mich keine Entwürdigung, sondern liegt im Auge des Betrachters. 

Meine Hochachtung gilt allen Menschen, die ihr Leben so gestalten müssen. 

 

Schade dass du das Bild entfernt hast, hätte eine gute Diskussion anstoßen können.
Der Rest ist Schmonzes, oder warum "schießt" man aus der Hüfte.

vor 1 Stunde schrieb lefou:

Ich kann diese "aus der Hüfte geschossenen" , nichtssagenden Bettlerfotos nicht mehr sehen.
Einen Menschen in seiner Armut, noch dazu ungefragt, zu zeigen empfinde ich als entwürdigend.
Zudem schlecht geschnitten (Hand links).
Warum fotografiert man das?

Ich empfinde den Kommentar eher genervt als aggressiv, btw war es der Einzige der sich auf dein Bild bezog.
Wäre nett gewesen auf meine Frage einzugehen, da hättest du problemlos Stellung nehmen können.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BalticSea:

Bild entfernt...

Intention, Aufnahmesituation, Erlaubnis und Bildaussage scheinen sich nur mir zu erschließen.

Hm, leider -ist aber nur mein persönlicher Eindruck - landen hier in der Kategorie Street allzuoft nichtssagende heimlich gemachte Bilder unter dem Motto « ich mache Schwarzweiß und fotografiere irgendjemanden von hinten »

diesen Eindruck hatte ich auch von deinem Bild.

Gilt sicher nicht für alle Bilder hier, aber nach meinem Dafürhalten für einen großen Teil.

Ich ganz persönlich halte das für respektlos

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...