Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das hier ist vielleicht nicht so richtig "Street", aber doch ein öffentlicher Raum, nämlich in der sehr schönen Oodi-Bibliothek in Helsinki:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb s.achim:

Das Foto Nr 19227 ist auch alles andere als Street. Vielleicht ist es auf einer Wasserstrasse aufgenommem 😉 .

Genau! Auf einer Fähre. 🙂

Weil wohl auch solche Fotos zu "Street" zählen, scheint mir, dass "Street" nicht einfach ein unnötiger Anglizismus ist und man ebenso gut "Straßenfotografie" sagen könnte. Da erwartet man tatsächlich eine Straße auf dem Bild bzw. Menschen auf der Straße, Bei "Street" denkt man neben den Fotos auf der Straße eben auch an  Fotos von Menschen in öffentlichen Räumen wie z.B. im Zug, in Bahnhofshallen,  auf Flughäfen, Schiffen usw.

Mir ist bewusst, dass darüber die Meinungen weit auseinandergehen, und ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten, sondern nur erklären, warum ich die beiden Bilder hier eingestellt habe.

bearbeitet von petrus57
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2022 um 18:15 schrieb Achimsky:

X-T2 + XF 18mm 1.4

Generationen unterwegs...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist richtig klasse :) ich freu mich auch schon wieder auf meinem Enkel :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einsamer Handyfotograf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 11:20 schrieb platti:

Ahh...Venedig 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X100F + Kodakchrome-Simulation von Fuji X Weekly

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von FujiMarkus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1 (geliehen) & Kamlan 50/1.1 MK II

RAW Datei in Darktable entwickelt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von FujiMarkus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 19:19 schrieb s.achim:

Das Foto Nr 19227 ist auch alles andere als Street. Vielleicht ist es auf einer Wasserstrasse aufgenommem 😉 .

Heute mal wieder ein "richtiges" Street:

Konzert für ein kleines Publikum

 

 

bearbeitet von petrus57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb grimm:

Crossposting, der Originalbeitrag geht unter dem Titel der Sofware etwas verloren und hier scheint der aktivste Thread zum Thema, darum verzeiht bitte die Redundanz - ich habe mit dem Clip nichts zu tun. Aber der Macher beschreibt hier eine "Herausforderung" vulgo ein "Problem", das uns alle, die Fotografierenden und die Fotografierten betrifft: Was bringt die Zukunft (noch), wo sind die Grenzen der Moral und Ethik, wollen wir den gläsernen Mensch, müssen wir uns trotz bester Absichten Sorgen machen, was mit unseren Bilder gemacht wird ??? (siehe dazu auch den aktuellen Zeit-Artikel zum Thema Urheberrecht und Bildgeneratoren bzw. KI https://www.zeit.de/digital/internet/2022-09/ki-bildgenerator-dall-e-stable-diffusion-urheberrecht ).

Ich befürchte, es wird immer schwerer, all die Fragen mit dem KUG beantworten zu wollen; ich wäre an einer Diskussion sehr interessiert - unter dem Clip mehren sich die Kommentare aber für mich wäre ein fundierter Meinungsaustausch in unserem "kleinen" Fuji-X-Forum interessanter und gewinnbringender als das Rauschen auf YouTube.

 

Aber bitte nicht hier.

Wenn dir das wichtig ist mach ein neuer Faden auf oder pinne es unter deinen kopierten Thread-Link. Das ist ein Bilderthread!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb petrus57:

Heute mal wieder ein "richtiges" Street:

Konzert für ein kleines Publikum

 

 

Ist das in Hameln? 😉😇😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@petrus57  Heidelberg…

Meine alte Heimat. Das ist beim Uniplatz…im Hintergrund sieht man das „Gino‘s“. Hat der immernoch bis ultimo offen und sind die Pizzabäcker immer noch so aufdringlich in der "Kundenaquise" auf der Straße ??

bearbeitet von FujiMarkus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb forensurfer:

Wieder eine Bestätigung, dass es gut ist, ihn seit längerem unter Ignore zu haben...

Was war jetzt an meinem Hinweis verkehrt??? Es gibt doch hier genügend Threads die inhaltlich vom eigentlichen Thema abgleiten. Muss es jetzt noch an die Bilderthreads gehen? So langsam verstehe ich hier so einige(s) nicht mehr. 🤢

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 18:50 schrieb X-FEILE:

Rechts: Soll das John Lennon sein?

So viel ich weiß, ist der tot.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...