Jump to content

Shadow sniper

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

finde es schön das es ein fuji Forum speziel über die Xserie gibt.

Setze mich erst seit ca. 5 Jahren mit der Fotografie auseinander - phasenweise mehr oder weniger intensiv.

Meine erste fuji war eine finepix s6500fd, auf die ich auch über diverse Foren aufmerksam geworden bin. Diese hatte ich mir zugelegt um mich mit den Themen Blende,Verschlusszeit,iso usw. vertraut zu machen.

Bin mit der Kamera gut zurecht gekommen aber merkte recht bald das sie bei höheren iso Einstellungen recht früh an ihre grenzen kam - was schade war da ich den Blitz nicht gerne verwende.

Trotzdem hatte ich nicht geplant mir in nächster zeit ne neue kamera zu kaufen.

Bis ich kurz vor Weihnachten (2011) aus einem ganz anderen grund im Fotogeschäft meines Vertrauens stand und die fuji x10 in Händen hielt. Ich war sofort begeistert von der Kompaktheit, dem Design und der qualität. Auch die Qualität der probeaufnahmen hatten mich begeistert. Diese Eindrücke hatten mich zu einem spontanen Kauf bewegt.

Um es kurz zu machen ;-) erst durch den Kauf der x10 bin ich ca. 3 Wochen später auf die x100 aufmerksam geworden - also habe ich weiter recherchiert. Da ich den Zoom sowieso so gut wie garnicht verwende,der Sensor der x100 deutlich größer ist und man bei der x100 mehr oder weniger dazu gezwungen ist die Einstellungen manuell vor zu nehmen und es mein Ziel ist das irgendwann richtig zu beherrschen, habe ich die x10 zurück gebracht, die Differenz draufgelegt und mir die 100 geholt.

Wenn ich ganz ehrlich bin- das design und die haptik der x100 haben natürlich emotional auch zu dieser Entscheidung bei getragen. Ich kann mir vorstellen das es vielen Besitzern so geht, ich möchte das schmuckstück am liebten nicht mehr aus den Händen legen.

So jetzt wisst ihr wie ich zur x100 gekommen bin und dadurch auch zu diesem Forum.

Freue mich über die Auskünfte und Tipps von euch und freue mich noch mehr wenn ich selbst auch mal ne hilfreiche Auskunft oder Kommentar geben kann.

Bis bald...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...