Jump to content

Schweiz, Ahoi!

Towy

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir fällt auf, dass hier scheinbar ganz viele Schweizer im Forum sind. Hab ich was übersehen? Wie kommt's? Vermutlich weil man in der Schweiz so gut verdient, dass man sich eine X leichter leisten kann? ;-)))

Moin, Moin von der Waterkant!

Mir fällt auf, dass hier scheinbar ganz viele Schweizer im Forum sind. Hab ich was übersehen? Wie kommt's? Vermutlich weil man in der Schweiz so gut verdient, dass man sich eine X leichter leisten kann? ;-)))

Moin, Moin von der Waterkant!

Kameras, die sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, durch eine Blendenkrankheit auszeichnen, werden in der Schweiz von den Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent des Kaufpreises subventioniert. Die restlichen 20 Prozent kann man von den Steuern unter "Zuwendung an bedürftige Unternehmen und Institutionen" abziehen. Und das mit dem gut verdienen – fällt mir auf – ist eine Mär, die sich speziell gut in Euroländern Pandemieartig verbreitet hat.

Der Schweizer-an-sich lebt in den Bergen, ernährt sich bevorzugt von Chäs und Schoggi, ist behäbig, ein wenig eigen und zuweilen borniert.

Weiter sind wir sind sparsam und füttern unser Spar-Säuli jahrelang mit Füüfliber, und wenn's Kässeli dann voll isch, leischten wir üs ä chlini Freud, zum Biischpiel n'Futschi-Foti-Apparat.

Da wir nicht so viel von Kunscht verschtönd, drucken wir den Uuslöhser immer wieder im falschen Moment ab, z.B. dann, wenn grad n'Düütschä vor em'Bärg verbilauft.

Alles klar?

klischees.jpg

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke. Sehe, dass es leider etwas nach links abdriftet. Hab's verschlafen, sonst hätte ich das korrigiert.

Dafür haste aber auch Diagonale von links unten und von rechts oben! Die Eiszapfen sind so gewaltig, daß Dir alles verziehen wird.:)

Gruß Gert und Florfliege

Da wir nicht so viel von Kunscht verschtönd, drucken wir den Uuslöhser immer wieder im falschen Moment ab, z.B. dann, wenn grad n'Düütschä vor em'Bärg verbilauft.

Hallo Watcher,

sehr stimmungsvoll - zum Glück stand ja die Sonne für das schöne Gegenlicht zu Deiner Verfügung. Und der Bergwanderer sieht auch so aus, als ob Du nicht aus Versehen auf den Uuslöhser gedruckt hast - schließlich kommt er von links und steigt auf...

Möglicherweise hast Du in HCB-Manier auf ihn gewartet...;)

Gruß Gert und Florfliege

Kameras, die sich, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, durch eine Blendenkrankheit auszeichnen, werden in der Schweiz von den Krankenkassen mit bis zu 80 Prozent des Kaufpreises subventioniert. Die restlichen 20 Prozent kann man von den Steuern unter "Zuwendung an bedürftige Unternehmen und Institutionen" abziehen. Und das mit dem gut verdienen – fällt mir auf – ist eine Mär, die sich speziell gut in Euroländern Pandemieartig verbreitet hat.

Die vordergründig nicht falsch ist.

Die meisten Bundesbürger ahnen aber nicht, daß die fleißigen Schweizer dafür auch deutlich länger arbeiten,

von den gegenüber dem Preisparadies Deutschland eklatant höheren Lebenshaltungskosten gar nicht zu reden.

Wir haben wenige Nachbarn, mit denen man so gut auskommt, wenn man seinen deutschen "ich habe Vorfahrt", "ich habe recht"-Schädel zuhause parkt.

Sagt ein gerne das Valais und dortige Freunde besuchender Moderator ...