poorboytommy Posted January 25, 2012 Share #1 Posted January 25, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ich bin Tommy aus Nedlitz. Durch meine Tiere (6 Hunde, 2 Papageien, 2 Schlangen) bin ich zum fotografieren gekommen. Mitlerweile versuche ich mich an fast allem, es ist aber immernoch mein Hobby und ich versuche keinem Profi Fotografen die Arbeit weg zu nehmen. Die Bilder sind für mich und ich freue mich wenn andere Menschen auch Spaß daran haben. Wenn ich auf Fototour gehe, dann mit meiner Sony Alpha 700 und diversen Objektiven. In letzter Zeit ist es mir öfters passiert das ich ein tolles Motiv gesehen habe, aber kein schweres Gerät dabei hatte. Deshalb habe ich mich für eine kleine Kompakte (Fuji X10) entschieden die ab sofort immer dabei ist. Ich bin natürlich im Sony Forum unterwegs und weiß wie hilfreich ein Forum sein kann. Deshalb hoffe ich hier viel über die kleine Fuji zu erfahren. Mein zweites Hobby ist die Haltung und Zucht von Moskauer Wachhunden. Die Fotografie und meine Hunde bestimmen zum größten Teil mein Leben. LG Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2012 Posted January 25, 2012 Hi poorboytommy, Take a look here Hallo aus Sachsen Anhalt. I'm sure you'll find what you were looking for!
lightnix Posted January 27, 2012 Share #2 Posted January 27, 2012 Hallo Tommy -Fotos und Hundezucht sind ja eine interessante Kombination. Wie sehen denn Moskauer Wachhunde aus? Viel Spass, L. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted January 27, 2012 Share #3 Posted January 27, 2012 lightnix Jetzt sag mal, Du weisst echt nicht, wie Moskauer Wachhunde ausschauen? ;-) Dann guckst Du => dort <=. (die sind von Tommy) P.S.: es gibt noch noch eine "Variation" zum Thema: https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/2815-moskauer-wachhunde-gleich-10-auf-einen-streich.html (jene hat pilobulus abgelichtet) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted January 28, 2012 Share #4 Posted January 28, 2012 @Tommy uns gefallen Deine Hunde sehr! Sehen wachsam, aber im Familienbereich gemütlich aus. Rieke vom Junkenhof, unser Epagneul Breton sieht ein bißchen aus wie eine "zierliche" Schwester Eurer Hündin auf dem ersten Foto. Rieke ist auch wachsam und gemütlich zu Hause, hat aber mit fast 12 Jahren noch 'ne Menge Temperament. Anfang des vorigen Jahrhunderts wurde zur "Vervollkommnung" der Rasse von den Franzosen ein Setter eingekreuzt... @Watcher Dein Hundetätschel-Smiley gefällt uns!! und auch Dein neuer Avatar - macht Lust auf den Sommer. Gruß Gert und Florfliege Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lightnix Posted January 28, 2012 Share #5 Posted January 28, 2012 Sehen schön aus, die Hunde, hätte eher was gefährliches vermutet. Ich selbst hab ´nen Beagle. LG L Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gert Vogt Posted January 28, 2012 Share #6 Posted January 28, 2012 Sehen schön aus, die Hunde, hätte eher was gefährliches vermutet. Ich selbst hab ´nen Beagle. LG L Beagles sind auch lieb und eigenwillig (?!). Magst Du mal ein Foto posten? Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poorboytommy Posted February 1, 2012 Author Share #7 Posted February 1, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe jetzt die Fuji X10 getestet und sie heute wieder zurück geschickt. Einstellmöglichkeiten war alles ok, Bilder gingen auch. Ich habe aber keine Freude daran gehabt. Es war mir alles zu klein und hat mir kein richtigen Spaß gemacht. Ich werde mir also gar keine Kompakte zulegen weil ich gemerkt habe das es nichts für mich ist. Ich werde dann lieber auf das ein oder andere Motiv verzichten wenn ich meine DSLR nicht dabei habe. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Account wieder löschen kann ? Habe nichts gefunden wo das möglich ist. LG Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted February 1, 2012 Share #8 Posted February 1, 2012 Hallo,habe jetzt die Fuji X10 getestet und sie heute wieder zurück geschickt. Einstellmöglichkeiten war alles ok, Bilder gingen auch. Ich habe aber keine Freude daran gehabt. Es war mir alles zu klein und hat mir kein richtigen Spaß gemacht. ... LG Tommy GLÜCKWUNSCH! Eine Entscheidung die ich auch vor Jahresfrist getroffen hab. Die X10 ist einfach noch zu unausgereift, das betrifft den Sensor als auch auch das Handling (z.B. die Einschaltautomatik). Derzeit nur eine Kamera für Familienalbumknipser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts