Jump to content

Schönen guten Abend


cama®o

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ich besitze die x100 bereits seit Juni 2011, und bin total begeistert. seit 1983 photographiere ich (halbwegs:)) ernsthaft, mit einigen Pausen... erst mit einer TARON EYEMAX / 1.8/45, (Bj.1961), dann mit einer YASHICA FX-D QUARTZ (Bj.1982), ALBINAR 2.8/28, TOKINA 4.0/80-200. Die x100 ist meine erste Digitalkamera! Sie war für mich der Grund auf digitale Photographie umzusteigen! Die Feuerprobe bestand die Kamera auf der BuGa-Koblenz (meine Gegend) mit Bravour...:)...

Edited by cama®o
Link to post
Share on other sites

Hallo Towy,

 

auch Dir erst mal ein Dankeschön. Ja kann ich machen. Ich muß nur mal seh'n, wie das hier geht und wo ich die am besten hinstelle. Aber nicht zuviel erwarten. Alles nur für den Hausgebrauch. :)

 

LG Kai

Link to post
Share on other sites

Ich muß nur mal seh'n, wie das hier geht und wo ich die am besten hinstelle. Aber nicht zuviel erwarten. Alles nur für den Hausgebrauch. :)

LG Kai

 

Hallo Kai,

Dein Avatar strahlt gute Laune aus!

Was den Hausgebrauch angeht - hier im Forum findest Du viele gute bis sehr gute Hausgebrauch-Fotos von Amateurfotografen, wie z.B. uns.:)

 

Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gert und Florfliege,

 

ich lad' zum Einstand hier einfach mal ein paar Bilder hoch, um den Gute-Laune-Status noch zu erhöhen. :)

 

@Jens (Towy): Hier ein paar von meinen Fotos ...

 

(Nicht dass mir da einer kommt mit stürzenden Linien, die gehören für mich bei 35 mm nun einmal dazu - das sieht bei Bob Krist auch nicht anders aus - und erhöht das analoge Retro-Feeling)

 

LG Kai

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Hallo Gert & Florfliege,

ja danke, schärfer gings nicht, sonst hätt' ich mich geschnitten :) (sind ja schon runterskaliert auf 1024). Die Meinung zu den anderen Bildern interessiert mich auch...

 

Also gut - hier mein Eindruck::)

Bild 1 möglicherweise tatsächlich etwas überschärft? Das Gebäude blendet richtig - wahrscheinlich frisch gereinigt?

Bild 3 schöne scharfe Regenpfütze auf dem Tisch

Bild 4 Audrey Hepburn zwischen Eiffelturm und Deutschem Eck - Illusion in einem Rahmengeschäft o.ä. - witzig!

Bild 5 Die Blätter im Gegenlicht blenden richtig - auch etwas zu scharf?

 

Hast Du noch Fotos von der BuGa für das Forum?!

Gruß Florfliege

Link to post
Share on other sites

Hallo Florfliege,

 

ja danke, das mit dem überschärfen kann schon sein, Die originale sind nicht so extrem. Nachschärfen war nach dem skalieren notwendig weil dabei doch viel an Brillanz verlorenging - ich übe noch mit EBV, war bis vor einem halben Jahr noch analog unterwegs.

 

Zu der Frage nach den BuGa Fotos, ja ich hab da eine Menge Aufnahmen gemacht, war über 30mal da :) ... sind aus Zeitmangel aber noch nicht kompett durchgesehn... Da sind auch einige Bilder vom Buga-Lichtfest dabei die könnten von Interesse sein...

 

LG Kai

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...