Jump to content

Schönen guten Abend

cama®o

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ich besitze die x100 bereits seit Juni 2011, und bin total begeistert. seit 1983 photographiere ich (halbwegs:)) ernsthaft, mit einigen Pausen... erst mit einer TARON EYEMAX / 1.8/45, (Bj.1961), dann mit einer YASHICA FX-D QUARTZ (Bj.1982), ALBINAR 2.8/28, TOKINA 4.0/80-200. Die x100 ist meine erste Digitalkamera! Sie war für mich der Grund auf digitale Photographie umzusteigen! Die Feuerprobe bestand die Kamera auf der BuGa-Koblenz (meine Gegend) mit Bravour...:)...

Edited by cama®o

Hallo Towy,

auch Dir erst mal ein Dankeschön. Ja kann ich machen. Ich muß nur mal seh'n, wie das hier geht und wo ich die am besten hinstelle. Aber nicht zuviel erwarten. Alles nur für den Hausgebrauch. :)

LG Kai

Ich muß nur mal seh'n, wie das hier geht und wo ich die am besten hinstelle. Aber nicht zuviel erwarten. Alles nur für den Hausgebrauch. :)

LG Kai

Hallo Kai,

Dein Avatar strahlt gute Laune aus!

Was den Hausgebrauch angeht - hier im Forum findest Du viele gute bis sehr gute Hausgebrauch-Fotos von Amateurfotografen, wie z.B. uns.:)

Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gert und Florfliege,

ich lad' zum Einstand hier einfach mal ein paar Bilder hoch, um den Gute-Laune-Status noch zu erhöhen. :)

@Jens (Towy): Hier ein paar von meinen Fotos ...

(Nicht dass mir da einer kommt mit stürzenden Linien, die gehören für mich bei 35 mm nun einmal dazu - das sieht bei Bob Krist auch nicht anders aus - und erhöht das analoge Retro-Feeling)

LG Kai

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Gert & Florfliege,

ja danke, schärfer gings nicht, sonst hätt' ich mich geschnitten :) (sind ja schon runterskaliert auf 1024). Die Meinung zu den anderen Bildern interessiert mich auch...

Also gut - hier mein Eindruck::)

Bild 1 möglicherweise tatsächlich etwas überschärft? Das Gebäude blendet richtig - wahrscheinlich frisch gereinigt?

Bild 3 schöne scharfe Regenpfütze auf dem Tisch

Bild 4 Audrey Hepburn zwischen Eiffelturm und Deutschem Eck - Illusion in einem Rahmengeschäft o.ä. - witzig!

Bild 5 Die Blätter im Gegenlicht blenden richtig - auch etwas zu scharf?

Hast Du noch Fotos von der BuGa für das Forum?!

Gruß Florfliege

Hallo Florfliege,

ja danke, das mit dem überschärfen kann schon sein, Die originale sind nicht so extrem. Nachschärfen war nach dem skalieren notwendig weil dabei doch viel an Brillanz verlorenging - ich übe noch mit EBV, war bis vor einem halben Jahr noch analog unterwegs.

Zu der Frage nach den BuGa Fotos, ja ich hab da eine Menge Aufnahmen gemacht, war über 30mal da :) ... sind aus Zeitmangel aber noch nicht kompett durchgesehn... Da sind auch einige Bilder vom Buga-Lichtfest dabei die könnten von Interesse sein...

LG Kai