Guest photoart Posted January 28, 2012 Share #1 Posted January 28, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich wollte von meinem ersten Foto-Erlebnis Bilder hochladen, hielt mich an die Vorgabe der 1024 pixel-Breite und musste in der Vorschau feststellen, dass die Fotos in dieser Komprimierung total schlecht aussehen. So habe ich sie wieder gelöscht und möchte mich nun mit der Frage an Euch wenden, mit welchen Einstellungen Fotos in bester Qualität hochgeladen werden können, damit sie auch einigermassen in Top-Bildqualität der Fuji X100 erscheinen. Irgend etwas habe ich bei diesem Ablauf falsch gemacht. Für Eure Hilfe vielen Dank. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2012 Posted January 28, 2012 Hi Guest photoart, Take a look here Rezept für Bildqualität beim Hochladen in das Forum?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Towy Posted January 28, 2012 Share #2 Posted January 28, 2012 1.) Vorgaben in Länge/Breite (Hast Du gemacht) 2.) Außerdem darauf achten, dass die Dateigröße ebenfalls den Vorgaben entspricht (bei jpg wähle <300 kb) 3.) Optional: dieses Bild (in den neuen Dimensionen) nachschärfen Dann sollte es klappen. Ansonsten könntest Du auch einen Link z.B. auf flickr setzen, wenn es Dir auf optimale Qualität geht, die Du zeigen möchtest. LG, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest photoart Posted January 28, 2012 Share #3 Posted January 28, 2012 Jens, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vermutlich habe ich bei der Dateigrösse etwas falsch "gebastelt". Ich werde es nochmals versuchen, aber nicht jetzt, denn ich muss gleich weg. LG Erwin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts